Oh wie schoen ist Panama

Published: February 16th 2010

... es war schon etwas komisch wieder festen Boden unter den Fuessen zu haben.
Es hat auch nicht wesentlich geholfen das wir erstmal 2h auf unseren Transport in die Stadt warten mussten, in der Sonne stehend und schwitzend waehrend Sandfliegen grossen Spass hatten uns zu belaestigen.

Auf dem Achterbahnaehnlichen Weg in die Stadt sind wir noch einem faulen Faultier begegnet, das hatte sich einfach auf die Strasse gelegt... ein selbstmoerderisches Unterfangen, dem unser tierlieber Fahrer ein Ende bereitete.Er hat es sanft und mit Stoeckchen an den Strassenrand befoerdert.

Im Hostel angekommen haben wir ausgiebig geduscht und uns die Sicherheitsvorkehrungen der Stadt erklaeren lassen... wir durften nach rechts und links gehen, aber bitte nicht geradeaus ins Gangsterviertel... eine Stadt zum wohlfuehlen :-)

Wir waren so platt vom Boot fahren... Dean fuehlte sich noch ein paar Tage wackelig auf den Beinen... das wir uns jeden Tag vornahmen den grossen Kanal anzuschauen, es aber nicht verwirklichen konnten.
Uns kam immer wieder ein Mittagsschlaefchen dazwischen, oder ein Plausch auf dem Balkon von wo man auf die Bucht von Panama schauen konnte. Ein schoener Ausblick auf ein altes und neues Panama City

Wir hatten auch Probleme einen Bus zu finden der uns
Panama CityPanama CityPanama City

alt und neu
aus dem Land brachte... die waren immer ausgebucht.
Als wir uns mal wieder auf den Weg zum Busbahnhof machen wollten, standen auf einmal die Fahrraeder von Schleusi und Doktor bei uns im Hostel.Da haben wir uns gefreut... von den beiden war aber zunaechst keine Spur. Also haben wir eine Nachricht auf dem Sattel hinterlassen... und haben die beiden dann am Abend tatsaechlich bei uns im Hostel getroffen.
Wir haben uns ausgetauscht ueber unsere jeweiligen Bootsfahrten... und naja, was bei dem einen besser, war bei dem anderen schlechter und so... aber deren Klo haette ich nicht gern gehabt :-)

An unserem letzten Tag in Panama City haben wir beschlossen mit den beiden Jungs endlich den Panama Kanal anschauen zu gehen... vorher wollten wir aber noch gut essen... und dann vielleicht doch nochmal ins Internet... es dauerte also wieder recht lang bis wir endlich loszogen und als wir mit dem Taxi dort ankamen wollten die uns doch tatsaechlich erst nicht reinlassen... es hatte nur noch 15min geoeffnet.
Wir haben ein bissi rumgebettelt und wurden dann doch noch reingelassen und hatten Glueck, da auch gleich zwei Boote durchgeschleust wurden... wir haben ein paar Fotos gemacht, gestaunt und Aha und Oho gesagt.

Nach unserem Fotoshooting am Panamakanal haben wir die Jungs in einem riesen Einkauszentrum abgesetzt, welches wir vorher auch schon des oefteren besucht hatten (dort haben wir auch die interessante Schaufensterpuppen entdeckt).
Wir sind ins Hosel zurueckgefahren und haben uns vor unseren Nachtreise nach Costa Rica noch entwas ausgeruht... da kam es ganz gelegen das jemand af dem Balkon sass und gekonnt auf einer Gitarre rumgeklimpert hat... ein schoener Abschied von Pana City.

Panama KanalPanama Kanal
Panama Kanal

dean,ich,Schleusi,Doktor
Panama CityPanama City
Panama City

wahnsinns Brueste (ist das notwendig bei einer Schaufensterpuppe.... die haben da Dimensionen???)

Tot: 0.052s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0278s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb