Tikal

Published: December 27th 2008

Inb Flores, das Basecamp fuer den Besuch von Tikal, den Mayaruinen im Dschungel, hat es auch nicht aufgehoert zu regnen, mal mit einem Reisebus unterwegs gewesen, bis jetzt der nobelste den wir benutzt hatten. In Flores ein Zimmer fuer 8$ bekommen und gewartet das der Regen aufhoert, aber da haben wir und zu frueh gefreut, vorab es sollte in den naechsten 2 Wochen nicht aufhoeren zu regnen, aber das wussten wir zu den Zeitpunkt noch nicht. Wir also fuer den naechsten Tag ein Ausflug nach Tikal gebucht, Eintritt fuer einheimische 20Q, fuer Touristen 150Q, tja das nenne ich sich um die Touristen kuemmern. Tikal ist trotzdem ein besuch Wert ist so schoen durch den Dschungel zu laufen und hier und da auf ein Tempel zu treffen ,diesen zu besteigen und ueber den Dschungel schauen zu koennen. Es gibt dort insgesamt 6 Tempel und der hoechste ist 66m, ist schon abenteuerlich dieses holzgeruest da hoch zu steigen, vorallem wennes noch nass ist!!! :-) Sind schon einige die Stein-Treppen zum Tempel hoch heruntergestuerzt und verunglueckt, deshalb jetzt dieses Holzgeruesst an der Seite des jeweiligen Tempels, aber uns gehts gut und alles Super. Hatten auch super glueck, das gerade als wir auf den Tempel V hoch sind die Sonne geschienen hat, fuer ca. 15 min, aber das war schon das einzigste Mal das wir die Sonne gesehen haben, keine Ahnung wann davor und danach. Soll jetzt Guatemala nicht schlecht machen, ist ein wunderbares Land mit soviel zu sehen, ist allein schon eine Reise wert und wir haben in dem Monat nur einen bruchteil von dem gesehen was es zu sehen gibt. Sind die Bilder nicht traumhaft (kommen noch :-) ).

Nach paar Tagen hier geings wieder zurueck nach Rio Dulce, wieder mit einem Reise Bus, hier war dann die Strasse ueberflutet, so ca. 1m, so das sich nur die Harten der Harten getraut haben durchzufahren, unser Busfahrer erst nachdem uns ein Bus entgegen gekommen ist, war fuer die Leute hier ein Spektakel, sind extra mit Rollern angefahren gekommen um zu sehen ob sich einer traut durchzufahren.
In Rio Dulce sind wir in ein schoenes Hostal gegangen, da auf dem Wasser liegt.

TikalTikal
Tikal

Blick ueber den Nationalpark

Tot: 0.116s; Tpl: 0.013s; cc: 14; qc: 45; dbt: 0.0404s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb