20.Avril 2011


Advertisement
Published: April 20th 2011
Edit Blog Post


Estoy cansada!! I'm tired and I know pretty...warum schreib ich in englisch? Gott, bin schon ganz verwirrt hier mit den ganzen Sprachen. Mein Englisch wird stetig schlechter (obwohl ich's oft spreche) , dafuer wird mein Spanisch nicht deutlich besser. Frustrierend. Mein Mitbewohner Jaze hat´s aber doller erwischt..der ist ziemlich am Boden. Man will einfach mehr in weniger Zeit ohne Mehraufwand. Der Tag hat zu wenig Stunden :-)

Jetzt ist schon wieder MIttwoch und meine vorletzte Woche in Antigua - que horrible! Am Montag ist Jaze dann weg, mein Lieblingsenglaender Joe (wir wurden am Freitag in Maya-Tradtion verheiratet, dazu spaeter mehr :-)) ist schon vorgestern weitergereist..wir alle sind sehr traurig darueber, war er doch der Top-Entertainer fuer so ziemlich jede Situation - und ein guter Freund!

Zum Wochenende: Lago Atitlan, ein wunderschoener See in mitten von Bergen und Vulkanen( die wir aber wegen der vielen Wolken nicht sehen konnten) mit schnuckeligen Orten. Schade nur, dass auch dieser See, dieses Kleinod der Natur, verpestet ist. Man sollte besonders als Tourist nicht drin baden. Wir (Glen, Joe, Christie und ich) waren dann doch Kayakfahren udn wurden dabei so nass, dass ich gespannt bin, ob die Bakterien den Battle gewinnen oder nicht ;-) Im Moment ist noch alles tutti.
Am Samstag sind wir dann nachmittags so der Lodge gefahren nach Santa Cruz (anderer Ort am See) und dort waren sie schon alle - los otros estudiantes! Jaze, Megan, Ray( alles Amis) und noch ein paar andere aus der Schule, die auch Iguana Perdida sehen wollten. Einfach ein magischer Ort, wir waeren gern laenger geblieben. Das Erste was Joe im Sinnn hatte: das Lager an gruseligen, ausrangierten Klamotten zu suchen..Glen und er haben dann aber auch huebsche Sachen ausgesucht :-D Maike, unser etwas aelterer Mitschueler,62 Jahre alt, trug ein Traum in rosa im Oma-Look..einfach herrlich. Joe und Glen haben sich nach dem Dinner fuer die Party nochmal umgezogen. Lange shcon ahb ich nicht mehr so gelacht..Wenn ich es irgendwann mal schaffe, Fotos hochzuladen, werde ich auch davon was praesentieren.
Zurueck ging´s ausnahmsweise mal mit einem tollen bequemen Bus - quer durch die verschlungenen (und sch..gefaehrlichen) Strassen der Nebelwaelder Guatemalas..einfach wow!

Diese Woche ist Semana Santa und am Sonntag gab´s wieder ne Prozession - wunderschoen, wirklich.
Heute abends geht´s um Open Mic ins Rainbow Café (jeder kann singen oder etwas vortragen) . Danach Salsa..ich denke, ich werde noch Stunden nehmen muessen - die sind echt verdammt gut hier!

Christie und ich waren inzwischen im Gym und ich kenne mittlerweile viele Locals mit denen ich zusaetzliche Spanischlessons halten kann ;-) Der nette Herr aus Guatemala City kommt auch am WE nach Antigua und dann check ich mal die Lage in Bogota, weil er mir angebogen hat, bei seiner Familie in Bogota zu verweilen..mal schauen. Muss los, Essen und dann mit der Schwester meiner HOstmum, Mairi, Essen fuers Kochn heute abend besorgen. (ist so alt wie Du, Natti:-)) Und heute koche ich das erste Mal guatemaltekisch!:-)

xxx Besitos

Advertisement



Tot: 0.064s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0419s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb