Man muss Antigua einfach gern haben..


Advertisement
Published: April 6th 2011
Edit Blog Post

04.April, zweiter Tag: Heute war schon mein zweiter Tag und aus Gruenden der Muedigkeit auch nicht so speaktakulaer wie gestern. Da waren wir naemlich, als angebotene Aktivitaet der Schule, bei einer Finca die Macadamianuesse anbaut. Wusstet ihr, dass dessen Baeume 60% des Kohlstoffdioxides in Sauerstoff umwandeln, wenig Wasser brauchen und ueberhaupt voll die Supernuss ist? Wir durften dann noch ein facial treatment in der Huette(inkl.Massage) geniessen. Wow, so laesst sich's leben. Die tollste Toilette, die ich je gesehen habe, hatten die auch. Dazu mehr per FOtos..

Die MEnschen sind jedenfalls supernett und lustig. Allein auf der Taxifahrt hierher (von Guatemala City), hab ich schon wen zum Spanisch-Quatschen getroffen: Luis - mal gucken, ob ich mich auch ein paar conversaciones und un café treffe :-) (kommt gar nicht erst auf falsche Gedanken, Luis ist ca.60 :-))

Wetter super und schnell war klar, dass der April sowieso der beste MOnat ist - wegen Ostern. Sehr viel Fiesta, Maerkte und Prozessionen ...total verrueckt!
Meine Gastfamilie ist nicht die, die ich bekommen sollte, aber sehr nett. Die haben nur kein Wasser nach 10 Uhr. Da ich aber so einen netten Mitbewohner hab, will ich nicht wechseln. (Jaze, aus Amerika, genau meine Wellenlaenge). Ich kann jedenfalls jetzt bei Eva und Cesar (meine urspruengliche Gastfamilie) duschen wenn ich will - aber auch nur bis 10.30, danach gibt's nix mehr. Also entweder bis drei Uhr nachts feiern, frueher nachhause kommen oder verschwitzt ins Bett gehen. Letzteres will ich aber tunlichst vermeiden :-)
Hasta pronto! xxx

Advertisement



Tot: 0.092s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 43; dbt: 0.0652s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb