Antigua Guatemala und Vulkan Pacaya

Published: November 13th 2008

AntiguaAntiguaAntigua

Die Regenzeit
Als wir im stroemenden Regen nach Antigua gefahren sind und dann hier angekommen sind, haben wir erst mal garkeinen Plan gehabt wohin wir laufen sollen, wir also mit unseren Rucksaecken (leuchtorangen Regenhuellen, sieht man kilometerweit) erst mal durch den Markt gelaufen und dann hat man uns auf der grossen Strasse (1a Calle) auch gleich bei der Hand genommen und gefragt ob wir ein Zimmer brauchen, klar warum nicht, anschauen kostet ja nichts und das zweite war dann auch gleich super. 70 Q fuer das Zimmer mit Dad und WC. Tja, als wir dann an den naechsten Tagen Antigua erkundet haben, waren wir wirklich ueberrascht wie anders Antigua und Guatemala City ist. Zwar stehen hier auch Security Gards vor jeder Bank, aber das ist heir in Mittelamerika normal. Antigua liegt im Tal zwischen 3 Vulkanen und wenn man sich umschaut sieht man nur gruen, falls man ueberhaupt was sieht waehrend der Regenzeit. Die Stadt erinnert wirklich an eine Kolonialstadt, bunte Haeusser, gepflasterte Strassen und viele viele Spanisch Schulen!!
Haben hier einen Ausflug zum Vulkan Pacaya gemacht, sind ungefaehr 10 cm von der fliessenden Lava gestanden und unsere Kalmotten waren nach 5 min wieder trocken (hat beim Aufstieg nonstopp geregnet). Die Amis die
AntiguaAntiguaAntigua

So sah es nach dem Regen aus
mit uns hochgegangen sind haben Marschmelos ausgepackt und an die Lava gehalten, wir sind einfach auf der frisch getrockneten Lava rumgehuepft, glaube ueberall anders in der Welt muss man einen Sicherheitsabstand halten aber nicht in Guatemala. Birke hatte total Angst, " Man kann doch nicht auf der frisch getrockneten Lava gumlaufen, wasist wenndie bricht??" Aber ist dann auch ganz mutig mit uns allen mitgegangen!!Der Guide hat ja vorher alles getestet!! :-) Nach 15 min haben dann meine Schuhe langsam angefangen richtig Heiss zu werden und habe dann am naechsten Tag gemerkt das die Sohle zu haelfte runter war!!! :-)

In Antigua ist es schoen aber da es seit wir in Guatemala sind nur Regnet fahren wir an die Pazifik Kueste nach Monterrico, wollen mal wieder Strand und Sonne sehen.

Park Central

Geld abholen am 1. des Monats

Die Stadt

Tot: 0.065s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 32; dbt: 0.0248s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb