Belize, Caye Caulker

Published: December 12th 2010

Hallo zusammen

Hier nur ein ganz kleiner Bericht. Wir waren ja, ca. 1 Woche in Belize auf der Insel Caye Caulker...., Fotos von der Insel werden noch folgen, da sie noch auf dem Chip sind.
Die Insel hat mir super gefallen. Motto der Insel ist: "go slow" ! Ueberall hoert man, "yeah men.... go slow"... :-)
wirklich ein Oertchen zum entspannen und die Seele baumeln lassen!

Nachdem wir ca. 6 Jahre nicht mehr getaucht sind, haben wir uns wieder daran gewagt und wir hatten viel Spass! Zuerst machten wir zwei nicht so tiefe Tauchgange.... bei "Hol Chan" (ein Naturschutzgebiet), damit wir uns wieder ans tauchen gewoehnen. Ging alles super. Ebenfalls machten wir noch einen Schnorchelausflug mit "Juni", das ist ein 72Jahre alter Belizianer...... und der Ausflug war wirklich super..... er erinnerte mich ein bischen an dem Buch "Der alte Mann und das Meer", den er spielte mit den Rochen, zeigte uns Meeresschildkroete und es schien, dass die Unterwassertiere ihn akzeptierten! Wir sahen Haie, Schildkroete, Rochen, Muraenen..... also es war einfach fantastisch!

Nacher wagten wir uns an den Tagesausflug mit 3 Tauchgaenge. Ich leihte eine Unterwasserkamera und versuchte ein bischen zu fotografieren. War also gar nicht so einfach ;-), aber hier ein paar Fotos....

Schon am Morgen frueh um 5.30Uhr mussten wir bei der Tauchbasis sein, da die Fahrt ca. 2h dauerte zum "Blue Hole".
Hi, hi.. also auf dem Boot hatte es keine Toilette... d.h. die Frauen durften ins Wasser springen, falls Sie mal mussten... die Maenner hatten es natuerlich wieder mal einfacher :-)
Also erledigte jeder sein Geschaeft, bevor wir uns dann in die Tauchanzuege zwaengten... nach einem guten "briefing" gings in die Tiefe.....ich muss sagen, es war noch Eindruecklich.... die "Blue Hole" ist ja recht tief (ca. 124m )und auch recht dunkel... es hat nicht viel Leben dort... vielleicht wenn man Glueck hat sieht man Haie. Wir haben nur in der Tiefe einen Schatten vom Hai gesehen....
Es haengen riesige Stalaktiten und man kann hindurchtauchen, man hat ein bischen das Gefuel als wuerde man fliegen oder schweben... wegen der Tiefe. Da es ein ziemlich tiefer Tauchgang war..... wir gingen bis auf 40m, dauerte er nur kurz... ca. 25min.
Nach diesem 1. Tauchgang fuhren wir zum 2. Tauchplatz (Half Moon Wall) und nach ca. 1h Pause huepften wir wieder ins Wasser.
Das war eine ganz andere Umgebung.... verschiedene grosse Korallenbloecke mit Meeresbewohner.... hat mir gut gefallen
JavierJavierJavier

er kommt von Guatemala....
:-)
Nach diesem Tauchgang fuhren wir zur Insel Half Moon. Das ist ein Naturschutzreservat, wo es verschiedene Voegelkolonien hat. Man versucht die Insel so natuerlich wie moeglich zu belassen. Wir assen kurz unser Mittagsessen und dann durften wir ein bischen die Insel entdecken. Die Voegel waren noch recht witzig... (Fotos werden noch folgen...) es sah so aus, wie wenn sie unter dem Schnabel rote Ballone haetten..... ;-)
Danach fuhren wir zum 3. Tauchplat "Aquarium". Der hat mir am besten gefallen. Da hatte es riesiege Korallenformationen mit ganz verschiedenen Fischen! Ich liebe Riffe, die noch intakt sind :-)
Caye Caulker ist wirklich eine laessige kleine Insel, wo man gut entspannen kann und coole Tauchgaenge machen kann!

So, jetzt sind wir wieder retour in Flores (Guatemala) und fahren morgen nach Rio Dulce!

Tot: 0.057s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 25; dbt: 0.038s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb