Page 6 of daraja Travel Blog Posts

Africa » South Africa » Gauteng » Johannesburg November 1st 2007

nun, wie ich im letzten blogeintrag geschrieben habe, sind meine plaene nicht wirklich fix... habe mich bereits umentschieden nicht direkt nach mosambik zu fahren. war im krueger n.p. mit jean-claude und marlies ravaz waehrend 8 tage und nun bin ich zuruck in johannesburg seit einigen tagen. war gestern im apartheitsmuseum, habe dort was komisches gegessen und habe mehr oder weniger den halben nachmittag auf dem stillen oertchen verbracht.. heute geht es mir aber bereits besser im krueger n.p. fuhren wir insgesamt 2000km und haben jenstes gesehen. leider kein leopard und auch kein gepard, aber dafuer wildhunde ! am morgen frueh haben wir das rudel als erste angetroffen und haben ihnen waehrend fast 3/4 stunden zugeschaut wie ie eine impala gefressen haben ! als wir weiter fuhren waren etwa 10 autos dort. haben auch roan- und saebelantilopen ... read more

Africa » South Africa » Mpumalanga » Kruger National Park October 29th 2007

vom 20. bis 28.10.2007 war ich mit marlies und jean claude ravaz im krüger nationalpark. wir haben eine wunderschöne zeit zusammen verbracht - obwohl ich jeden morgen um 5 uhr aufstehen musste wir haben 1 nacht in punda maria verbracht, zwei in letaba, 2 in skukuza und schlussendlich noch 2 in orpen/tamboti mein absolutes highlight dieser zeit war als wir am 26.10. morgens um 10 nach 6 die wildhunde sahen ! kurz zuvor hatten sie ne impala gerissen, denn einige von ihnen hatten immer noch blut verschmierte köpfe... die jüngeren des rudels kämpften noch um die reste. wir haben ihnen fast ne stunde zugeschaut - atemberaubend ! es gibt noch 350 frei lebende wildhunde auf dieser welt. ... read more
elefant_2
elefant_3
fischadler

Europe » Switzerland » North-West » Büetigen October 13th 2007

angekommen ich bin in johannesburg angekommen, bin im diamond diggers backpacker und werde heute ins apartheitsmuseum gehen... hier sind 27 grad celsius, die sonne scheint und das pool im garten ist angenehm kuehl gestern habe ich nicht viel unternommen. zuerst ging ich schlafen und am spaeteren nachmittag ging ich mit meiner zimmermitbewohnerin die strasse runter ein bisschen spazieren. werde in johannesburg bis am samstag bleiben. dann werde ich meine tante und mein onkel treffen und wir werden zusammen einige tage im krueger n.p. verbringen. vom norden richtung süden und hoffentlich viele tiere sehen ! danach werde ich von nelspruit den bus nehmen und in die hauptstadt von mosambik fahren. habe ein einmonatiges visum. wo ich genau weiter reisen werde weiss ich noch nicht, aber sicherlich der küste entlang richtung norden. momentan ist walhai saison -... read more

Europe » Switzerland » North-West » Berne September 25th 2007

nun dauert es nicht mehr all zu lange bis ich nach johannesburg abfliege. noch einige tage arbeiten und dann ist es bereits so weit... 5,5 monate im südlichen afrika - kein kalter winter, kein autoscheiben kratzen am morgen, handschuhe und winterkleider kann ich im schrank belassen. wie schön ist doch der gedanke, einmal im leben die für mich ungeliebte winterzeit zu überspringen und sommertemperaturen zu haben. und vor allem: einmal einige monate machen was ich will, wann ich will... nicht das mir mein momentaner job nicht gefällt, aber nach 12 jahren als konstrukteurin bei der firma DT SWISS AG brauche ich temporär etwas neues und zwar etwas ganz anderes. darum habe ich mich entschieden nach den ersten wochen relaxen und reisen ein monat in einem aids waisenheim in südafrika zu arbeiten. eine total neue herausforderung für ... read more
am see

Europe » Switzerland September 20th 2007

9 september 2007 faszination trift dieser ausflug ging richtung meiringen - sustenpass. in schwendi geht die seilbahn von 1020müm hinauf zur bergstation auf 1357müm. dort startet die 1,5 stündige wanderung richtung triftsee wo auch unser ziel die brücke auf 1720 müm ist. da ich mich auf objekten mit durchsicht sehr unsicher fühle war die überquerung für mich ne kleine herausforderung :-) für jemanden mit höhenangst ist das gar nichts ! die brücke hat 102m spannweite, befindet sich 70m über dem boden und ist die höchstgelegene und längste hängeseilbrücke europas ! www.trift.ch ... read more
trift2
trift3
trift4

Europe » Switzerland August 5th 2007

wanderung auf den niesen am 05.08.2007 gingen wir zu 4 auf den niesen - nicht mit der bahn sondern zu fuss... es war einer der heissesten tage diesen sommer und teilweise war es wirklich wie in einem backofen ! die erste hälfte bis zur mittelstation war extrem steil und die versuchung auf die bahn zu steigen war gross, aber ich habe mein inneres teufelchen ueberwindet und bin der 2. teil auch zu fuss gegeangen. zum glück, denn dieser teil ist viel angenehmer zu gehen und auch die aussicht ist schöner ! nach ner langer pause und einer glace im restaurant haben wir die letzte bahn nach unten genommen.... read more

Europe » Switzerland » South-West » Grindelwald December 31st 2006

sylvester 2006 in grindelwald zu sechst waren wir in grindelwald am schlitteln - danach waren 2 verletzt und die restlichen hatten steissbeinschmerzen :-)... read more

Europe » Switzerland July 31st 2006

ein weekend in den bergen ende juli 2006 ab kandersteg könnte man den sessellift nehmen, aber wir sind zu fuss die strecke ca. 1,5 h bis zum see gegangen. dort haben wir ne kleine verpflegung zu uns genommen bevor es der rechten seeseite entlang weiter ging zur hütte auf 2562 m.ü.m. oben angekommen sieht man eindrücklich wie viele höhenmeter man in den 3 stunden - ohne pausen - seit dem see absolviert hat. wir haben nen lustigen abend verbracht und sind als letzte ins bett - kein wunder, denn als wir aufgestanden sind waren einige bereits auf dem gipfel gewesen... nach dem frühstück gings wieder runter richtung see. wir haben uns auf dem weg nach unten spontan entschieden um den see zu wandern und zu schauen ob wir nen weg finden an der steilen wand entlang. ... read more

Europe » Switzerland » South-West » Grindelwald July 20th 2005

eine wochenendwanderung zur schreckhornhuette grindelwald - pfingstegg - schreckhornhuette ... read more

Tot: 0.274s; Tpl: 0.007s; cc: 16; qc: 93; dbt: 0.1906s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb