Page 3 of Otane75 Travel Blog Posts

Asia » Indonesia November 26th 2014

Donnerstag, 20.11.14 Auch heute war ein Tag mit Filme anschauen. Ich arbeitete zwar auch lange am Computer, doch die Motivation war nicht sehr gross. Abends ging ich nur kurz hinaus, um etwas einzukaufen, damit ich mir etwas kochen konnte. Als Faezah und Azra auch Zuhause waren, schwatzten wir wieder ohne Punkt und Komma, das ist überhaupt nicht typisch für mich, aber mit den Beiden wird es nie langweilig. Freitag, 21.11.14 Heute war ich noch träger als die letzten Tage, je mehr ich wohl schlafe, umso müder bin ich. Denn heute konnte ich einem Nickerchen nicht widerstehen. Immerhin konnte ich heute endlich all meine Blogs erledigen und die Daten wieder einigermassen in Ordnung bringen, das Durcheinander war einfach zu gross. Abends hatte ich Azra und Faezah zu einem Schweizer-Essen eingeladen. Azra kaufte netterweise alles für mich im ... read more
Kuala Lumpur
Dungun

Asia » Malaysia November 19th 2014

Donnerstag, 13.11.14 Obwohl ich Tirto gestern eine Nachricht geschrieben und er mir von anfang an gesagt hatte, er bringe mich zum Flughafen, erhielt ich nur die Nachricht, dass er bereits bei der Arbeit sei. Manchmal ist es eine richtige Hass-Liebe in Indonesien. Die Leute sind sowas von freundlich und hilfsbereit, aber man kann nicht auf sie zählen. Ich organisierte mich selbst und trampte bis zum Flughafen. Natürlich war ich viel zu früh dort, aber Zuhause konnte ich ja auch nur herum sitzen. Es lief alles reibungslos und der Flug startete pünktlich. Um 14.30 Uhr kamen wir bereits in Kuala Lumpur an. Ich fuhr mit dem Bus ins Zentrum und dachte, ich könnte mich direkt mit Kader treffen, um meine deponierten Sachen wieder zu haben. Doch anscheinend hatte er gerade keine Zeit, sodass wir es auf den ... read more
Kuala Lumpur

Asia » Indonesia November 12th 2014

Donnerstag, 06.11.14 Bereits um 05.00 Uhr traf ich mich mit Rofik und Yuyun zum Frühstück, denn sie luden mich ein, mit ihnen zur Insel Derawan zu fahren, weil sie sowieso bereits eine Tour gebucht hatten. Ein Kollege von Rofik fuhr uns in etwa zwei Stunden nach Tanjung Batu. Dort war das Schnellboot schon zur Abfahrt bereit. Als wir auf der Insel ankamen, mussten Rofik und Yuyun zuerst ein Hotel suchen. Ich durfte netterweise mein Gepäck bei ihnen im Zimmer deponieren, da ich vor hatte, in der Hängematte zu schlafen. Sie luden mich auch ein, mit ihnen den Schnorcheltrip zu machen, das war natürlich perfekt, so musste ich nicht zuerst mühsam weitere Leute hierzu finden. Kurze Zeit später ging die Fahrt auch schon los. Leider war das Wetter sehr bewölkt und es nieselte ein wenig. Bei der ... read more
Insel Derawan
Insel Kakaban

Asia » Indonesia November 5th 2014

Donnerstag, 30.10.14 Yanti und ihre zwei Kollegen Roew und Sabirin kamen sogar früher als erwartet, anscheinend hat meine Bitte gewirkt. Wir starteten unseren Trip um 08.00 Uhr. Wir fuhren eine knappe Stunde, bis wir in Loksado ankamen. Zum Glück konnten wir mit dem Motorrad bis zum Wasserfall fahren, das wäre sonst ein langer Spaziergang gewesen. Wir blieben eine Weile dort, doch zum schwimmen war es zu kalt, da der Wasserfall noch im Schatten lag. Weiter fuhren wir nach Malaris, wo es ein traditionelles Haus gibt, welches jedoch nur noch selten für Feste benutzt wird. Danach besuchten wir einen weiteren Wasserfall, wo wir schliesslich baden gingen. Als nächstes wollten wir zu den heissen Quellen, doch da sie gerade die Pools reinigten, war nur ein Pool verfügbar. Auch den Wasserfall in der Nähe konnten wir nicht besuchen, da ... read more
Loksado

Asia » Indonesia October 29th 2014

Donnerstag, 23.10.14 Morgens verabschiedete ich mich von allen. Era begleitete mich auf meiner Tagestour. Mit dem Motorrad fuhren wir zuerst zum nahe liegenden Strand. Im Prospekt sah dieser aus wie im Bilderbuch, doch was ich sah, entsprach überhaupt nicht dem Bild. Statt einem weissen Sandstrand gab es etliche Steine. Weiter besuchten wir den kleinen Wasserfall Tirta Rimba. Immerhin wusste ich hier, dass es zurzeit dort kein Wasser gibt, aber ich war trotzdem neugierig, wie der Ort aussieht. Weiter besuchten wir eine kleine Höhle mit klarem Wasser zum schwimmen. Da es jedoch früher Morgen war und der Ort praktisch inmitten von Häusern liegt, ging ich nicht ins Wasser. Danach fuhren wir zu Era‘s Bruder, um dort meinen kleinen Rucksack zu deponieren, bevor wir zum nächsten Wasserfall fuhren. Dieser befindet sich mitten im Wald und war etwa fünf ... read more
Bau-Bau
Naehe Bau-Bau

Asia » Indonesia October 22nd 2014

Donnerstag, 16.10.14 Bereits gegen 07.00 Uhr kamen wir in Wanci an. Die Leute sagten, dass es gegen 09.00 Uhr ein Boot zur Insel Hoga gibt. Ich lief Richtung Hafen und kaufte mir noch einen Snack. Dann wurde ich per Motorrad direkt bis zum Hafen gefahren. Leider verpasste ich dadurch die Möglichkeit, noch Früchte auf dem Markt einzukaufen. Am Hafen selbst sagten mir die Leute, dass das Boot erst um 13.00 Uhr fährt, dann wieder etwas anderes. Auch die Information, dass es auf der Insel viele Unterkünfte und kleine Restaurants gibt, stimmte nicht. Ich lernte Ista kennen, welche von der Insel nebenan kommt, sie bestätigte mir dies. Ich schwatzte ziemlich lange mit ihr. Irgendwann sagte sie mir, dass das Boot, welches um 13.00 Uhr fährt, bereits um 09.00 Uhr etwas ausserhalb sein Boot parkieren würde und man ... read more
Kaledupa

Asia » Indonesia October 15th 2014

Donnerstag, 09.10.14 Bereits vor 06.00 Uhr verliess ich das Haus. Ich hätte mir besser noch mehr Schlaf gegönnt, denn heute morgen wollte mich einfach niemand mitnehmen. Erst gegen 08.00 Uhr klappte es. Sukri war sogar so nett und legte in Tamborasi einen kurzen Halt ein, damit wir uns einen schönen Ort mit einem Fluss direkt am Meer anschauen konnten. In Kolaka fuhr er mich zudem an die Hauptstrasse, um nach Kendari zu kommen. Hier wurde ich von Erni mitgenommen, eine Seltenheit, dass eine Frau stoppt. Wir hatten eine lustige Fahrt. Sie bot mir an, bei ihrer Familie zu übernachten. Zudem bot sie mir ihre Hilfe an für meine Visaverlängerung. Nach etwas mehr als drei Stunden kamen wir in Kendari an. Sie organisierte ihren Onkel Haeruni, um uns auf die Botschaft zu begleiten. Bei der Einreisebehörde kamen ... read more
zwischen Kolaka und Kendari
Kendari

Asia » Indonesia October 8th 2014

Donnerstag, 02.10.14 Ich war wie immer am frühen morgen wach. Nach dem Frühstück wollte ich nach Bomba zurück fahren, um doch noch zum Poyalisa Resort zu fahren. Als ich mich von allen verabschiedet hatte und meine Rechnung bezahlen wollte, verlangte Nain Geld für die Tour von gestern, obwohl das Pärchen schon für den Trip bezahlt und mich eingeladen hatte. Zudem sagte er zu und nannte keinen Preis, es ist immer dasselbe. Die Chefin sagte dann zwar, es sei ok, aber es ist wirklich mühsam. Ich wurde direkt bis zum Poyalisa Resort gefahren. Er wollte mich zuerst direkt zum Boot bringen, welches nach Ampana fährt, doch ich hatte noch meinen Rucksack in Bomba. Es waren etliche Touristen im Restaurant und ich dachte, sie seien noch am frühstücken. Als ich schliesslich meine Runde im Resort beendet hatte, fuhren ... read more
Togean Inseln - Bomba
Luwuk

Asia » Indonesia October 1st 2014

Donnerstag, 25.09.14 Weil ich noch nicht genau wusste, wie mein Tagesprogramm ausschaut, packte ich alle Sachen zusammen. Gegen 07.00 Uhr fuhr ich mit Ris und Nami zu den Resorts auf der Insel Kadidiri. Nami ging tauchen, währenddessen machte ich einen kurzen Spaziergang durch den Wald zu einem Strand. Leider fand ich nur eine Bucht vor mit vielen Steinen. Als ich beim Resort nochmals nach dem Weg fragte, begleitete mich ein Mann zum gesuchten Strand, doch auch er fand den richtigen Weg nicht auf Anhieb. Wieder zurück beim Resort ging ich schnorcheln. Dies war viel schöner als bei unserer Unterkunft, nur blöd, dass meine geschenkt gekriegte Schnorchelmaske nicht richtig sitzt und das Wasser immer wieder reinlief. Als ich zum Resort zurück kehrte, war Ris mit dem Boot und der ganzen Gruppe schon da, weil sie anscheinend schnorcheln ... read more
Togean Inseln - Kadidiri

Asia » Indonesia September 24th 2014

Donnerstag, 18.09.14 Morgens fuhr mich Hendrik in die Nähe des Vulkans Lokon. Er wusste jedoch auch nicht genau, wo der Weg startet, um zum Krater zu gelangen. Ich verabschiedete mich trotzdem von ihm und lief erst einmal einen schmalen Weg entlang. Doch leider irrte ich zuerst eine ganze Stunde im Gestrüpp umher, bevor ich den richtigen Weg fand. Dieser führt einer Lavastrasse entlang und so war es schliesslich einfach, zum Krater zu gelangen. Tja, diese Stunde hätte ich mir sparen können. Ich war die einzige Person, wahrscheinlich weil der Vulkan zurzeit aktiver ist als sonst. Von hier oben sieht man sogar bis Manado und die Inseln hinüber. Auf dem Rückweg traf ich doch noch zwei Touristen und unterhielt mich ein wenig mit ihnen. Als ich wieder unten ankam und es noch recht früh war, beschloss ich, ... read more
Tomohon

Tot: 0.249s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 58; dbt: 0.1261s; 1; m:apollo w:www (50.28.60.10); sld: 2; ; mem: 6.5mb