mein Trip nach Phan Thiet Princess d'Annam Resort vom 6.1.2012-9.01.2012,Südvietnam


Advertisement
Asia
January 12th 2012
Published: January 12th 2012
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Princess d'Annam Resort Lage


Bei meinem 9. Trip nach Südvietnam hatte ich eigentlich vor, Nha Trang zu besuchen, was auch in Vietnam etas mit dem Nizza des Ostens bezeichent oder betitelt wird. Es ist etwas überlaufen und Magnet von hauptsächlich jungen Leuten. Mit was ich aber überhaupt nicht gerechnet hatte, war die Tatsache dass über die Zeit zwischen Neujahr und dem Ende der ersten Januarwoche sovile Touristen unterewegs waren, dass ich kein mir gehemes Hotel/Resort finden konnte. Auch ein Ausweichen nach Phu Quoc in das la Veranda, enem sehr schönen Hotel direkt am Strand war ausgebucht. Also musste ich mit anderweitig umsehen. Im nachhinein war es doch ein gute Wahl.

Die Reise nach Phan Thiet mit dem PKW ist eine kleine Strapaze. Es führt nach Saigon an den Outskirts vorbei bis zunächst nach Bien Hoa. Es sind nur 250 km.aber die Fahrt dauert doch 5 Stunden. Die Fahrtkosten wollte ich ir bei dem Beusch nach Nha Trang oder Phu Quoc ersparen, da diese Zile mit dem Flugzeug errreichbar sind. Aber was Wunder, auch die Flüge waren restlos ausgebucht. Man konnte nur in der Buisness class fliegen, da war noch was frei.

Erstaunlich war dieser Erfahrung schon, weil ich in den Jahren davor immer einen Platz oder auch das von mir ausgesuchte Hotel oder Resort ohne Probleme buchen konnte. Da ich schon eine Menge Bekannte in Saigon habe und eine der Bekannte in einem Reisbüro arbeitet, dachte ich mir, mit der Bucnung kansnt du dir Zeit lassen, bis kurz vor Reiseantritt. Ich sollte dies büßen.

Meine Bekannte suchte mir das Resort Princess d'Annam in der Nähe Phan Thiet aus. Es sind aber tatsächich noch 36 km von der Anlage nach Phan Thiet. Die Anlage schwelgt in ihrem Namen, heißt es nämlich nichts Anderes als die Prinzessin Vietnams.

Bei der Ankunft gab es nur eine klein Schwierigkeit mit einem der Angesellten. Ich war unterwegs mit meiner Freundin aus Vietnam und wir sind nicht miteinander verheiratet. Vorab war aber klar, dass damit keinerlei Schwierigkeiten einhergehen und es war auch mit dem Hotelmanagment auch so abgesprochen, und zwar über meine Bekannte in dem Reisebüro. In Vietnam ist es nicht erlaubt, ein immer mit einer oder einem Einheimischen zu teilen. Es dient als Schutz gegen die Prostitution. Man will kein zweites Thailand werden.

Es ist eine wirkliche ruhige Oase der Entspannung und des Wohlfühlens. Die Zimmer in dem Bungaöow sind geräumig.Zum Strand waren es 5o Meter zu gehen. Der Vorteil der Anlage erschloss sich mir erst am Abend. Man konnte den Sonnenuntergang sehen. Dies aber nur weil de Anlage auf einer vorgelagerten Halbinsel liegt, die weit in das Südvietnamesische Meer hineinragt. Sonst ist ein Sonnenuntergang in Vietnam nur auf der Westliche glegenen Insel Phu Quoc möglich. Es war phantastisch.

Die Kosten liegen allerdings bei ca. 300 USD per night. Aber der Preis ist gerechtfertigt.

Vor der Anage liegt eine kleine Insel mit einem Leuchtturm aus der Zeit der französischen Besatzung und wurde 1899 erstellt.

DasEssen ist wirklich gut. Ich kann allerdings einschränken, dass das Essen fast aussschließlich Westernfood ist, was ich ein bisschen bedauert habe. Ich habe dann aber gesehen , dass einige Gäste dort eine Pizza sich reinzogen und musste dies bedauern. DAs vietnamesische Essen ist um Klassen besserals das Deutsche. Und: Es ist nahehafte mit frischen Fisch und Garnalen und Gemüse. Aber das Angebot dazu war begranzt. Durch die weite Entffernung zu Phan Thiet ist man auf das Esssen in der Anlage angewiesen.

Fortsetzung folgt.

weitere Bilder kann man sehen unter meinem Konto bei Google + Miss Saigon oder unter meinem Namen Rolf Arnold

Advertisement



Tot: 0.11s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0471s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb