jetzt aber .. good morning Vietnam !!

Vietnam's flag
Asia » Vietnam
May 7th 2010
Published: May 7th 2010

so, für alle interessierten hier der erste Eintrag, ma kiekn obs funzt !?! haha

bin nun seit drei Tagen in Vietnam. krasses Wetter ham die hier, 36°C. is jetz nich so heiß wie in Indien. Aber! die Luftfeuchtigkeit is extrem hoch. selbst früh, wenn die Temperaturen irgendwo um die 25° liegen is man die ganze Zeit am transpirieren. nachdem ick mich die ersten beiden Tage bisschen akklimatisiert habe, hab ick heut mit Julia und Anne (zwei Maedels aus Deutschland die ick in Indien kennengelernt hatte) nen Tagesausflug zur Parfümpagode gemacht. Jetzt weiß ick auch wat Bertie meint, wenn Sie sagt: "Vietnam sei touristisch". War nich so prall, der Ausflug. unser Guide is die ganze Zeit total hektisch vorweggerannt und links und rechts vom Weg war alles voll mit Verkaufsständen und überall Touris. gar nichma soviele Westler, dafür Herrscharen von Vietnamesen. SO. genug gemeckert! die Landschaft war genial! sind mitm Ruderboot nen Flusslauf hochgefahren und ringsum ham sich Karstfelsen in die Höhe gestreckt. komplett grün bewachsen, dichtester Urwald. Herrlich. mitm CableCar (hab mich gefühlt wie im Skiurlaub :D ) gings dann den Berg rauf zur Parfümpagode. Tropfsteinhöhle beschreibts glaub ick eher. da pilgern alle Vietnamesen hin um zu beten und sich langes Leben, Geld, Glück, ne Tochter oder nen Sohn zu wünschen, je nachdem.
für heut Abend haben wir Karten fürs Wasserpuppen Theater gekauft. Quasi bissel Kultur .. hehe.
Danach werd ick ins Hostel nebenan zum BBQ gehen und paar Bierchen zischen .. Party !!!

dat solls für heut erstma gewesen sein und ick hoffe, dat ick die Sache hier am Laufen halten kann.

peace and out
mic...

Tot: 0.077s; Tpl: 0.017s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0502s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb