Ho Chi Minh City


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City
September 29th 2008
Published: September 29th 2008
Edit Blog Post

Hallo aus Saigon
Hier bin ich am 28.09.2008 angekommen, wieder mal mit Sleeping-Bus, aber wieder einer der ueblen Sorte.

Wieder mal riesige Stadt und ich bin so klein.
Mein Hotel liegt sehr zentral und inmitten vieler Restaurants, Bars, Geschaeften.
Ich habe mich entschlossen, keine Tour zu machen und bin gestern auf eigene Faust losgezogen.Zuerst war ich natuerlich in einem Internetcafe um mit meinem suessen zu telefonieren, dann habe ich dasWar Remnant Museum besucht. Das war sehr beklemment, lauter Bilder aus schrecklichen Kriegstagen, aber auch Informationen und natuerlich ausgestellte Panzer.
Dann gings Shopping in den Ben Thanh market.Riesige ueberdachte Markthalle mit allem und allem und allem. Man muss sich sehr zurueckhalten und immer handeln!!ich habe natuerlich viel zu viel gekauft.Irgendwann ging so ein Regenguss nieder, dass sogar die halbe markthalle ueberschwemmt war.

Heute habe ich erstmal wieder eingekauft.....kein Wunder mein Rucksack ist so schwer und habe mir die cathedral NotreDame angeschaut.
Und morgen gehts per Flieger nach Siem Reap/kambodscha/

Seeya
sus



Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.034s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 23; dbt: 0.018s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb