Saigon, Der Westen trifft auf den Osten

Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City
March 1st 2008
Published: March 5th 2008

Nach einem schnellen Besuch der Marble Mountains und einem kurzen Flug, sind wir Abends in Saigon angekommen. Da unser Flieger den naechsten Morgen um 6 weiter nach Phu Quoc geht, war nicht viel Zeit fuer die City und wir haben ein einfaches Hotel in Flughafennaehe gesucht.

Der Verkehr hier ist noch eine Spur verschaerft zu Hanoi, alles ist etwas groesser, die Strassen etwas breiter und definitiv moderner bzw. westlicher als im Norden. Unser Taxifahrer hat uns aber sich durch die zaehe Masse des Strassenverkehrs geschifft und nach langem hin und her hatten wir auch ne akzeptable Unterkunft. Noch schnell was Essen ! Wir sind in einer Brauerei gelandet, die ein dermassen scharfes Essen serviert hat, dass wir beide mit nem 1/2 Liter Bier und guter Laune ins Bettchen sind. Mussten ja um 4 raus.

Tot: 0.093s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 45; dbt: 0.0728s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb