Hue, Hoi An und ein Stalker

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » South Central Coast » Quảng Nam » Hoi An
August 29th 2009
Published: August 29th 2009

Fuer die Reise nach Hue war aus Geldgruenden ueber Nacht ein Sitzwagen reserviert worden. Eine gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte. Der Zug war kaum besetzt also gab es bei drei etwas nervoesen und kichernden Schaffnern ganz billige Liegeplaetze zu kaufen. Kurzes Verhandeln und man sparte sich ein Viertel des echten Preises.
In Hue angekommen erlebten wir die vorlaeufig aergste Belagerung von Hotelwerbern und entkamen ihnen erst durch die Flucht mit dem Taxi in ein Kaffeehaus.
Hue war sehr schoen und heiss also schleunigst weg und weiter in den Sueden nach Hoi An.
Hoi An: alte chinesische Haendlerhaeuser, unzaehlige Schneider, Schuhgeschaefte und vorlaeufig das beste Essen Vietnams. Heute werden wahrscheinlich noch Anzuege fuer Alex und Rahul geschneidert und fuer Daphni wurde bereits eine Leinenhose angefertigt.
Unter anderem bekamen wir noch einen kleinen Vorgeschmack auf Siem Reap durch die Besichtigung eines in der Nahe liegenden Champatempels -My Son.
Im Uebrigen trafen wir den ein und selbigen Ami in: Vientiane, Hanoi, Tigerisland (eine Miniinsel in Halong Bay), Hue und schliesslich hier in Hoi An an.

29th August 2009

fotos
Sehr schöne Photos! Aber ohne Raul oder Daphni oder Alex fehlt ihnen ein wenig das "dressing"! Schöne Stoffe aus Seide zu kaufen ist eine gute Idee, weil sie kaum wiegen. Weiter Alles Gute!

Tot: 0.103s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 55; dbt: 0.0483s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb