Raus aus de Regen

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » South Central Coast » Khanh Hoa » Nha Trang
December 22nd 2009
Published: December 22nd 2009

25° C und die Sonne scheint. Wir haben den Dauerregen Zentralvietnams hinter uns gelassen. Zwar war es morgens noch bedeckt, aber das änderte sich schnell. zu heißt ist es aber trotzdem nicht, da es immer noch teilweise wolkig ist und ein Lüftchen weht. Der von Palmen gesäumte Strand zieht sich die ganze Stadt entlang und erinnert ein wenig an Südfrankreich. Zum Baden ist jetzt allerdings nicht mehr ganz die Saison, da das Meer recht unruhig ist und hohe Wellen an den Strand klatschen. Dafür ist die Surfsaison jetzt eröffnet, aber ich werde mich trotzdem morgen mal ins Wasser wagen, wenn auch nur in Strandnähe.

Nach Nha Trang sind wir dieses Mal übrigens mit dem Nachtbus gekommen, einem Schläferbus, in dem statt Sitzen, Liegen eingebaut sind. Allerdings lassen diese sich nicht ganz flach machen und sind äußert eng. Man hat nicht einmal Platz für Handgepäck, so dass man dieses zwischen die Beine klemmen muss oder darauf vertrauen, dass nachts aus dem Gepäckraum nchts geklaut wird. Alles in allem habe ich dennoch besser geschlafen als gedacht. Trotzdem werden wir nach Saigon wohl den Zug nehmen. Da kann man wenigtens selbst entscheiden, wann man aufs Klo geht.

Tot: 0.054s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 27; dbt: 0.0358s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb