Die letzte Woche bricht an


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » South Central Coast » Da Nang
November 15th 2015
Published: November 15th 2015
Edit Blog Post

Hallo meine lieben!

Hue hat mir leider gar nicht gefallen! Aber ich glaube das meine Abneigung eher daher kam, dass ich in mein Hotel gekommen bin und im ersten Zimmer schon mal die Klima nicht funktioniert hat. Außerdem war es nicht besonders sauber. Dann wurde mir ein 2.Zimmer angeboten, das auf den ersten Blick, ganz OK ausgesehen hat. Beim zweiten mal hinschauen, bzw beim duschen war kein warmes Wasser vorhanden, ich habe dann also kalt geduscht und dann hab ich noch den ganzen Schimmel entdeckt ? ...grauslich!

Also habe ich mich noch mal beschwert und die haben mich dann ausgelacht weil sie meinten ich hätte doch bloß die Sicherung für den Boiler an machen müssen! Sehr lustig...aber das Bad haben sie dann sofort wieder geputzt! Also beschloss ich doch eine Nacht von den geplanten 2 zu bleiben und mich dann ganz zackig wieder auf in Richtung Süden zu machen!

Aber jetzt Woo ich schon mal da war musste ich mir doch den Kaisersitz, und den Parfümfluss geben. Leider konnte ich den Kaisersitz auf Grund der sengenden Hitze nur über fliegen und war nach einem ca 2-stündigem Spaziergang in der Mittagssonne fix und foxy.

Nach meiner ca. 1,5 ständigen Suche nach was essbarem und trinkbarem in der Umgebung der Zitadelle habe ich es aufgegeben und bin mit dem Taxi wieder retour in mein Hotel gefahren. Ich glaube schweißgebadet ist da gar kein Ausdruck! Also mal wieder unter die Dusche...als ich dann das Bad betreten habe traf mich fast der Schlag! Das Bad wurde offensichtlich mit der Hygienedusche sauber gemacht. Dabei wurde nicht beachtet, dass das Ding undicht war und das ganze Bad stand unter Wasser! ? also mal wieder die 3 Stockwerke runter zur Rezeption. Nach einer Stunde haben sie dann endlich einen neuen Aufsatz besorgt und ich konnte, nachdem alle Leute mein Zimmer verlassen hatten, endlich Duschen!

Nachmittags habe ich noch eine kleine Tour, mit einem der Drachenboote, auf dem Parfümfluss gemacht und bin dann auf der Suche nach was essbarem ein weiteres mal gescheitert. In der Umgebung meines Hotels gab es zwar tausende kleine und größere Bars die eine wahnsinnig tolle Soundanlage hatten, aber kein Restaurant, mal abgesehen von dem dierekt vor meinem Hotel. Aber ich wollte ja eigentlich die Stadt erkunden! In dem Fall siegte dann doch der Hunger und die Erschöpfung. Aber, ich muss sagen ich habe da sehr gut gefüttert: Bun Bo Hūe (Rindsuppe Hue Style)- mein absolutes Lieblingsessen- und dann noch Mangosalat mit Garnelen! Yummy!

Am nächsten Morgen bin ich dann ganz schnell aus der Stadt abgezischt und habe 2 Tage Strandurlaub in Da Hang eingeschoben. Einfach mal relaxen!

Da Hang hat einen wundervollen Strand der Kilometerlang ist und komplett leer! Perfekt! Also habe ich gestern einfach das Meer genossen! Leider gibt es davon nicht viele Fotos! War nicht sehr spannend. Heute morgen habe ich mich auch noch mal an den Strand geworfen und mich zum wiederholten Male gewundert was sich die Asiaten selbst antun. Vor Allem die Mädels! Sie versuchen jedes Stückchen Haut bei 30°C im Schatten zu bedecken, nur um nicht braun zu werden; weiße Haut gilt hier als Schönheitsideal. In den Drogerien bekommt man anstatt, der bei uns so vergriffenen selbstbräuner, Aufhellungscremen u.ä.

Jetzt Sitze ich im Bus auf meiner bisher längsten Strecke. 19 Stunden Busfahrt sind es nach Hanoi. Aber ich hatte Glück; der bus ist sehr neu und besonders komfortabel! Nur die laute traditionelle Musik ist etwas nervig! Bei dem gejaule kann kein Mensch schlafen! Das übertönt sogar meine Trompetenmusik!

So ich werde mir jetzt die Ohropax, für die ich voir meiner Abreise noch rumgekurvt bin, in die Ohren stopfen und mir die Zeit mit schlafen vertreiben!

Bis bald dann aus Hanoi

Advertisement



Tot: 0.078s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0462s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb