Ba Be Nationalpark - schöne Landschaft und nicht viel los

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Northeast » Bac Kan » Ba Be
October 2nd 2013
Published: April 20th 2014

Wir waren nur für einen Tag im Ba Be Nationalpark. Leider war das Wetter nicht so gut und ausser ein paar Bootstouren konnte man hier nicht viel machen.
Wir haben in einem Homestay in Nam Mau übernachtet. In Nam Mau gibt es keine Restaurants, so liegt es an den Homestays das Essen für die Gäste zu kochen.
Am nächsten Tag machten wir eine Bootstour welche wir im Homestay organisierten. Es gab zu sehen: Eine langweilige Höhle, ein Tümpel, welcher als Feenteich angepriesen wurde und ein Tempel. Naja, da haben wir schon bessere Sachen erlebt ;-)

Wir wollen jetzt nicht alles schlecht reden, den die Landschaft und der See im Nationalpark sind superschön. Man könnte allerdings noch ein bisschen das touristische Angebot ausbauen und zum Beispiel ein paar markierte Wanderwege anlegen oder etwas über die Tiere und Pflanzen im Park erzählen.

Weil es eben ausser ein paar verschiedenen Bootstouren auf dem See nichts zu machen gab, haben wir uns entschieden am nächsten Tag bereits wieder abzureisen.

Die Strecke von Cao Bang in den Ba Be Nationalpark:

Tot: 0.08s; Tpl: 0.015s; cc: 12; qc: 31; dbt: 0.0298s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb