Von Krabi nach Ko Samui und dann von Ko Samui mit dem Flieger richtung Phuket

Asia » Thailand » South-West Thailand » Phuket
March 21st 2007
Published: March 21st 2007

Wunderschoenae guaetae Abae!

Wir haben also Krabi in Richtung Ko Samui verlassen. Nach einer ca. siebenstuendigen Reise mit Bus und Schiff wurden wir von Clelia (Helenas Schwester) und Dani (arbeitet mit Clelia in Ko Samui) am Hafen abgeholt. Nach einer 20minuetigen Autofahrt sind wir in Chaweng angekommen und haben unser Bungalow im Al s hut Resort bezogen. Dies war nun fuer die naechsten 5 Tage unser zu Hause. Am ersten Tag haben wir uns von der Reise erholt, am zweiten Tag den Strand und das Meer genossen, am dritten Tag die Insel mit Clelia erforscht, am fuenften Tag waren wir auf einem Fisch- und Schnorcheltripp (habe den zwei Australiern, welche ebenfalls mitgekommen sind, gezeitg wie man Fische faengt / Schweiz 4, Australien 2) und am fuenften Tag sind wir schon wieder richtung Phuket abgereist. In Phuket haben wir nun zwei Tage verbracht und die Insel erforscht und werden morgen richtung Kuala Lumpur (Malaysia) reisen. Ko Samui und Phuket war schoen, nun freue ich mich aber auf Malaysia und hoffe dort weniger Touristen anzutreffen. Fazit der Reise durch Thailand: Sehr sehr schoenes Land, jedoch traue niemals einem Thai wenn es um Geld geht (ob Taxi, Hotel oder Markt, es wird ueberall "bschissae" und man muss saemtliche Preise um die Haelfte herunterhandeln).

Bis zum naechsten mal, Gruss Philipp

Tot: 0.071s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 52; dbt: 0.0441s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb