Von Pan Pong nach Sura Tani und dann nach Krabi (naehe Phuket)


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Ao Nang
March 14th 2007
Published: March 14th 2007
Edit Blog Post

Hallo Zusammen

Wir sind nun von Pan Pong mit dem Nachtzug nach Sura Tani gereist. War eine coole Erfahrung, mit all den Thais einen Schlafwagen zu teilen (Zweierabteile gab es nicht). Die Nacht ist mehr oder weniger gut verlaufen, nur mit der Klimaanlage haben sie es zu gut gemeint. Es war zur Abwechslung mal eine sehr sehr kuehle nacht, fast zu kuehl! Am Morgen sind wir dann mehr oder weniger ausgeschlafen in Sura Tani angekommen. Da wir erst am 15ten in Ko Samui von Helenas Schwester erwartet werden, haben wir uns kurzerhand entschieden noch einen Abstecher nach Krabi (Ostkueste / ist in der naehe von Phuket) zu taetigen. In Krabi sind wir nun seit 3 Tagen und haben uns dort in einem einfachen Hostel niedergelassen. Da ich meinen Privatcoiffeur (Schaeri, mein Mitbewohner) leider nicht im Rucksack verstauen konnte und meine Haare langsam aber sicher zu lange waren, habe ich mich entschlossen einen Coiffeur in Krabi aufzusuchen. Wie ich spaeter vestgestellt haben, erwischte ich einen Damensalon. Dies erklaert auch, dass die nette Thanidame leider nicht recht wuste, was sie mit meinen Haaren anfangen soll. Als sie nicht mehr weiter wusste, habe ich ihr vorgeschlagen die "Domdoese" zu nehmen und meine Haare einfach kurz und vor allem gleichmaessig abzuschneiden, was sie dann auch tat. Weiter waren wir gestern auf einer Schiffstour um diverse Inseln zu besichtigen und zu schnorcheln. Auf Ko Phi Phi haben wir noch Spuren des Zunami entdeckt bzw. es wurde rege gebaut (nach Angaben unseres Buches starben ca. 700 Personen auf Ko Phi Phi). Morgen werden wir nun richtung Ko Samui reisen um dort noch ein paar Tage am Strand zu verbringen und unsere Reise dann weiterzuplanen. Bist bald, Helena und Philpp


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.081s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 52; dbt: 0.049s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb