Southern Thailand

Asia » Thailand » South-West Thailand » Krabi
December 19th 2008
Published: December 31st 2008

DON'T MISS THE ENGLISH VERSION. SCROLL DOWN IN ALL OF OUR BLOGS. ;-)

Tag 167 bis 190
25.500 km gefahren von Galway

23 Grenzuebertritte
18 Laender
6 Plattfuesse (1x Georgien, 5x Kasachstan)
3 Stuerze (2x Kasachstan im Treibsand, 1x Kirgistan bei naechtlicher Flussquerung)

Wir haben es geschafft! Sechs Monate im Sattel von Kathy M. von Irlands Westkueste zu den Straenden Thailands. 😊 Diesen letzten Bericht schreiben wir mit einem Glas guten Irish Whiskey in der Hand vorm lodernden Kaminfeuer in unserem weihnachtlichen Cottage am Suedufer der Galway Bay.

Die letzten gut 2 Wochen unserer Tour haben wir noch einmal in Thailand verbracht. Bei einem Abstecher im Khao Yai Nationalpark nahe der Grenze zu Kambodscha haben wir endlich einmal wirklich viele wildlebende Tiere gesehen. Auf einer Nachtsafari entdeckten wir dann unter anderem Stachelschweine, verschiedene Affenarten, Wild und asiatische Wildhunde. Die in unserem Reisefuehrer erwaehnten, hier vorkommenden wilden Elefanten und Tiger haben sich aber scheinbar zu sehr vor uns gefuerchtet und sich gut versteckt gehalten. ;-)

Im Anschluss ging es dann in ein paar Etappen ueber den Isthmus von Kra in den Sueden des Landes in die Provinz Krabi, eine Gegend die gepraegt ist von bizarren Felsformationen, welche sich aus dem Dickicht des Dschungels erheben. Bei herrlichstem Sonnenschein und ueber 30 Grad im Schatten haben wir uns dort an tropischen Sandstraenden unter Kokospalmen gesuhlt. Wir waren schnorcheln um die Unterwasserwelt etwas naeher zu betrachten und haben einen Bootstausflug zu nahegelegenen Inseln in der Andamanensee gemacht. Diese Inseln sind meist steil aus dem Wasser aufragende Sandsteinfelsen, an deren Ueberhaengen Stalagmiten und Lianen herunter haengen. Mit einem Kanu haben wir ausserdem noch eine Tour durch dichte, von Affen bewohnte Mangrovenwaelder gemacht. Gewohnt haben wir in einer sehr ruhigen Anlage mit tollen kleinen Bambushuetten umgeben von jeder Menge exotischen Gewaechsen, welche direkt am Strand gelegen war. Im Schatten der Baeume hingen ein paar Haengematten und Schaukeln zum Relaxen herum. Kurzum wir haben uns noch einmal so richtig entspannt bei leckerem Thai-Essen und Chang Bier, bevor es dann wieder ins wuselige Bangkok ging, um zurueck nach Irland zu fliegen. Kathy M. war nach der Almaty-Bangkok Episode nicht noch einmal von einem Flugtransport zu ueberzeugen, also haben wir sie per Schiff auf die weite Heimreise geschickt.

Wir genossen jede einzelne Sekunde dieser Reise und werden wahrscheinlich unser Leben lang von den Eindruecken und Erlebnissen zehren. In einer ruhigen Minute teilte mir auch Kathy M. mit, dass Ihr diese Art der Haltung sehr gefallen hat.

Wir hoffen unsere kurzen Berichte von unterwegs haben Euch gefallen. Vielen Dank fuer all Eure wirklich netten Emails, Messages und Kommentare!

Bis demnaechst ...
Dalin & Gudi

Day 167 to 190
25,500 km driven from Galway

23 Bordercrossings
18 Countries
6 Punctures (1x Georgia, 5x Kazakhstan)
3 falls (2x Kazakhstan in Fesh-Fesh, 1x Kyrgyzstan rivercrossing by night)

We made it! Six month in the saddle of Kathy M. from Irelands west coast to the beaches of Thailand. 😊 We're writing this last report with a glas of good Irish Whiskey in front of the fireplace in our christmassy cottage on the southern shore of Galway Bay.

The last 2 weeks of our tour we spent in Thailand once again. First we stopped at Khao Yai National Park near the border to Cambodia where eventually we saw a lot of wildlife. At a night safari we spotted porcupines, various kinds of monkeys, deer, asian wild dogs and other species. The wild elephants and tigers mentioned in our guide book seemed to fear us too much so they kept well hidden. ;-)

From there we made it, crossing the Isthmus of Kra, down to the province of Krabi. With the sun perfectly shining we were laying on tropical beaches under coconut plams. We went snorkeling to explore the underwater world and did a boat trip to nearby islands in the Andaman Sea. We did a kanu tour through a monkey inhabited mangrove forest as well. We stayed in a quiet place with nice small bamboo huts surrounded by loads of exotic plants, right next to the beach. You see we didn't do too much and really relaxed the last few days before returning to busy Bangkok to catch our flight back to Ireland. After the Almaty-Bangkok story we couldn't convince Kathy M. to fly again, so we sent her by ship on the long way home.

We enjoyed every second of this journey and we'll probably never forget the impressions we got and the experiences we made. In a quite moment Kathy M. told me that she loved that kind of treatment, too.

We hope you did enjoy reading our short travel blogs. Thanks a lot for all your really nice emails, messages and comments!

See you soon ...
Daniel & Gudi

Tot: 0.105s; Tpl: 0.021s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0374s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb