Manta Show

Published: February 4th 2007

ja es war seeehr geil auf den Similan Islands. Nur gestartet hat der Trip ja eher nicht so toll. Der Typ der mich in Puket von der Faehre abholen sollte ist einfach nicht aufgetaucht. Nach ein paar lustigen Telefongespraechen hat es aber dann doch geklappt, und ich war wenig spaeter in Kao Lak. Soweit so gut aber bis wir mit dem Booterl auslaufen konnten vergingen noch etliche Stunden. Naechsten Tag war alles ok und der Ablauf fuer die naechsten 4 Tage war dann: Tauchen - Fressen - Trinken - Tauchen - Fressen - Trinken - Tauchen ....... 3 Tauchgaenge am Tag einer in der Nacht. Anstrengend aber einfach ein Wahhhhnsinn!!
Beim zweiten Tauchgang sollte es Mantas zu sehen geben. Und wir waern fast auf eine draufgesprungen :-) Riesige (bis 6 m) elegante Viehcher. Sehr beeindruckend wenn so was auf einen zuschwimmt und in 2 m Naehe dann doch beschliesst auszuweichen. Ja und sonst gibts noch gede Menge Fische, Muraenen bei jedem Tauchgang, ein paar nette Turtles, Leopardheie, Riffheie, ..... Und nicht nur das sondern auch glasklares Wasser fuer eine perfekte Sicht und riesige Felsen mit Kaminen und Hoehlen zum Durchtauchen. Nach der Tour war ich schon ein bissl muede, und nach einer Nacht in Kao Lak und ein paar Stunden in Surattani gings im Nachtzug nach Penang. Tschuess Thailand, du siehst mich sicher wieder :-) Welcome Malaysia.

Tot: 0.09s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 60; dbt: 0.0577s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb