Haben wir das Paradies gefunden?

Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Pha-Ngan
October 10th 2010
Published: October 10th 2010

am mittwochmorgen war frühes aufstehen angesagt: mit dem minibus ging es zurück nach srat thani, dann mit einem reisebus weiter zum hafen und schließlich mit der fähre rüber nach koh pha-ngan. so waren wir auch den ganzen tag unterwegs. einziges highlight: im minibus waren wir mit 17 leuten unterwegs (ja, genau mit so einem bus, in dem in europa normalerweise 9 menschen platz haben). und das gepäck wurde einfach mal auf dem dach verstaut. war nicht wirklich bequem, aber immerhin billig und auch mal ne erfahrung.

auf koh pha-ngan bezogen wir dann einen bungalow in einem beach resort. das hatte dann schon richtig was von paradies. ein pool mit poolbar unter palmen direkt am strand. allerdings stand die berühmt berüchtigte fullmoon party direkt bevor, weshalb es in dem resort vor engländern nur so wimmelte. und was die das so machen, schreib ich hier mal besser nicht rein. das hatte jedenfalls mit romatik nichts mehr zu tun und ins wasser ist man besser acuh nicht mehr gegangen. naja, lustig wars natürlich trotzdem.

donnerstagmorgen blieben wir dann bei der suche nach unserem frühstück bei einem franzosen hängen. die französiche mit der thailändischen küche kombiniert, das ist wohl das beste was diese welt zu bieten hat😊
und weil der typ so cool war, haben wir bei dem auch gleich mal nen motorroller gemietet und und uns quer über die insel auf den weg an einen sehr ruhigen und wirklich sehr schönen strand gemacht. lauter kleine häuschen unter plamen direkt am wasser, dahinter die berge mit regenwald, das war schon toll. und keine menschen da.
und abends war es dann endlich so weit: vollmond und die legendäre fullmoon party stand auf dem plan. 20.000 menschen an einem strand, ca. 10 verschiedene bühnen mit musik und djs aus aller welt, feuershows und andere highlights und das alles am meer unterm sternenhimmel. absolut genial. dazu verkaufen die dort alkohol nur in buckets, das sind quasi übergroße cocktails in 1l eimerchen - und das gerade mal für 6 euro. wir hatten spaß;-D

freitag mussten wir dann natürlich erstmal auschlafen und am strand relaxen. die engländer hatten sich auch ein wenig beruhigt, war also alles ganz chillig. dazu gabs nochmal lecker essen aus der französisch-thai küche.
samstagfrüh gabs dann kurz vor unserer abfahrt noch ein geiles german breakfast, so richtig mit gekochtem ei, brötchen, salami, käse und natürlich schwarzbrot. und als wenn das noch nicht reichen würde, gabs natürlich auch noch früchte und salat dazu. inklusive kaffee und o-saft fürd ca. 3 euro.
mit dem speedboat gings dann rüber anch koh samui, wo wir den rest des tages am strand bei frisch gemixten fruchtsäften und cocktails entspannten. allerdings kamen uns sogar hier nepalesen besuchen, die uns kleider und teppiche am strand verkaufen wollten.

sonntag hatten wir uns dann wieder einen roller gemietet, mit dem wir von der nordseite an die die ostküste fuhren, um uns dort einen jetski zu leihen. war nicht die beste entscheidung, wie wir später feststellen mussten. an sich war es gar nicht schwierig, sich aus der vielzahl der betreiber einen heraus zu suchen und einen vernünftigen preis zu bekommen. und so hatten wir auch eine menge fun für eine halbe stunde, da glücklicherweise auch ein paar kleine wellen auf dem wasser waren und die dinger echt gut abgingen. als wir dann aber zurückkamen, erwartete man uns schon und ging zu einem der beiden jetskis, um uns zu zeigen, dass wir doch da tatsächlich einen bösen kratzer rein gefahren hatten. das witzige an der sache: wir hatten tatsächlich einen kratz reingemacht, allerdings nicht den, den man uns unterstellte. da es aber nun
Strand auf Koh SamuiStrand auf Koh SamuiStrand auf Koh Samui

Blick von unserem Bungalow auf den Strand und Koh Pha-Ngan
wenig sinn macht, sich zu 2. gegen ein dutzend thais, nepalesen und was nicht alles zu stellen, verbrachten wir dann die nächsten 5 stunden auf dem polizeirevier. da die polizei in chaweng aber doch eher darauf bedacht ist, sich durch dubiose geschäfte mit lokalen jetski und motorbike vermietern ein kleines taschengeld zu verdienen, anstatt zu helfen, mussten wir nach rücksprache mit der deutschen botschaft dann doch einen nicht ganz geringen betrag schadensersazt zahlen. naja klar, will ja auch jeder was dran verdienen. aber gut, geld kommt wieder, die tollen erlebnisse nicht. also nicht weiter drüber anchgedacht, sondern erstmal schnell in die nächste bar, shisha geraucht und bundesliga geschaut. getreu dem motto: wiiir lassen uns die stimmung nicht vermiesen!!!

der montag stand dann auch nochmal ganz im zeichen des genusses. los gings mit einer ölmassage am strand, dann noch etwas in der sonne liegen, später dann bowling spielen und am ende ein echtes thai-buffet. das war auch echt klasse: mit eigenem suppentopf mit eingebautem grill auf dem tisch, nem haufen frischer kräuter, gemüse, gewürze, salate, eingelegtem fleisch und einer dessertbar. und das alles, ja richtig, für 3 euro.
mit so richtig vollgeschlagenem bauch ging es dann ein letztes mal zurück in useren holzbungalow am strand, in dem wir auf koh samui wohnten. denn schon am nächsten morgen hieß es sachen packen und auf zurück richtung bangkok.

Tot: 0.092s; Tpl: 0.014s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0588s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb