From Malaysia to Thailand


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Lipe
October 23rd 2008
Published: October 23rd 2008
Edit Blog Post

Es ist schon wieder eine Weile her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe, aber lasst euch gesagt sein: es geht mir super!
Von Singapur aus bin ich am 12. Oktober mit dem Night Jungle Train richtung Malaysia gefahren. Man sagt, dass die Aussicht vom Jungle Train wunderbar seien, doch da ich erst Abends um 18h losgefahren bin, hab ich vom Jungel leider nicht viel gesehen. Trotzem war die Fahrt interessant und recht gemuetlich wenn man bedenkt, dass man auf einem ziemlich engen "bett" auch noch seinen Rucksack unterbringen muss...
Morgens um 7h30 bin ich in Tanah Merah angekommen und bin von dort aus per Taxi nach Kuala Besut und dann mit dem Speedboat nach Perhentian Kecil, wo ich gegen 10h30 am Longbeach angekommen bin. Urspruenglich wollte ich an einen ruhigeren Strand, doch weil die Hochsaison schon lange zu ende war, hatten die meisten kleineren Straende schon geschlossen.
Gestrandet bin ich dann in einer huebschen Bungalow-Anlage mit Divecenter, das jedoch leider auch schon in den naechsten zwei Tagen schliessen wuerde. Also hab ich mich bei Turtle Bay Divers fuer einen Advanced Open Water Kurs angemeldet. Der hat dann 3 Tage gedauert, an denen ich verschiedene Tauchgaenge absolviert habe und wiedermal ein bisschen lernen musste. War aber super! Wir haben natuerlich ganz viele verschiedene Fische gesehen, auch Seepferde, Riesenschildkroeten, Riffhaie und nette Quallen, die ziemlich schmerzhaft sind wenn sie einen erwischen....

Wie bei den meisten schoenen Inseln faellt es einem ziemlich schwer, sie wieder zu verlassen... und all die lieben Leute, die ich kennengelernt habe, machten es auch nicht einfacher. Aber irgendwann ist es Zeit und weil der Monsoon im Anmarsch ist, wird die Insel sowieso bald schliessen.
Also bin ich zusammen mit Nikola, einem Kroaten den ich in Singapur kennengelern habe, gestern richtung Thailand weiter. Im Moment sind wir in Pak Bara und wollen von hier aus morgen auf die schoene Insel Ko Lipe. Man sagt sie sei noch nicht so touristisch wie andere Inseln in Thailand und deshalb freue ich mich erst recht!

Ich werde einige Fotos hochladen, sobald ich eine schnellere Internetverbindung finde...
Bis dahin sende ich euch einfach ganz viele liebe Gruesse
smack
celine


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



23rd October 2008

ciao celienchen
lach han biz müe mit dinere page... aber jetzt hanis gschafft .... HHHE gnüss es .. Reise ischs genialste und mis herzli lüchtet und strahled grad..... liebs grüessli muriel
23rd October 2008

Juhuu aus NJ
Hoert sich ja ganz gut an. Natuerlich bin ich fast ein bisschen neidisch. Wie auch immer: geniess es, geniess es, geniess es!
26th October 2008

Salut
Wie geht's? Cooler blog mit schoenen Bildern.... Und bei uns wird's Tag fuer Tag kuehler... aber die herbstliche Stimmung ist auch ganz schoen. Mitte November bin ich in Indien, falls du grad in der Naehe bist :-). Waer noch lustig... MAch's gut, ich freu mich schon auf die naechsten Eintraege. Liebe Gruesse, Denise

Tot: 0.183s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.048s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb