Chiang Rai


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Rai
December 10th 2007
Published: December 10th 2007
Edit Blog Post

Zur Zeit sind wir in Chiang Rai, im Reisefuehrer als kleiner Bruder von Chiang Mai beschrieben, praesentiert es sich eher als kleine schuechterne Schwester, die noch im Strampler steckt. Gut so, denn wir geniessen die Ruhe unseres etwas abgelegenen Guesthauses.

Interessiert verfolgen wir am Abend Gespraeche ausgewanderter Europaer, die hier oftmals als Englischlehrer arbeiten und uns tiefe Einblicke in das eigentliche Thailand geben. Am 05.12. feierten "wir" den 80. Geburtstag der groessten Autoritaet dieses Landes, dem Koenig. Anders als bei uns, kennt die Verehrung des Staatsoberhauptes keine Grenzen.

Auf einem von uns selber organisierten Ausflug in die Umgebung, hat es uns nun doch erwischt, wir sind angefallen wurden. Keine Sorge - von Blutegeln!!! Trotz festem Schuhwerk und langen Hosen fanden sie den Weg zu unseren gutschmeckendem Blut und es waren nur wenige (gar keine) von Janis Hysterie beeindruckt (es half nur die Feuerzeugmethode - abbrennen).

Da wir uns heute nach Laos verabschieden und laengere Zeit auf dem Mekong unterwegs sind, wissen wir nicht, wann der naechste Eintrag folgt.

So wuenschen wir Euch jetzt schon eine stressige Vorweihnachtszeit, volle Kaufhaeuser, Matschwetter und nadelnde Weihnachtsbaeume. Wir bingen auch unser Opfer, in dem wir kein Gluehwein am Pool trinken koennen - es gibt keinen - waere auch albern, bei 30 Grad im Schatten ;-)
... nicht boese sein, wir Gruessen Euch aber ganz lieb...


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



13th December 2007

ein fettes Lächeln...
...begleitet euch auf all den Bildern, auf denen ihr auch drauf zu sehen seid. Ihr macht wirklich einen glücklichen Eindruck fern ab der Heimat und ich bewundere eure Entscheidung zu einem Reisejahr immer noch.... Passt auf euch auf, kommt gut ins neue Jahr! Ich freu mich mehr von euch zu lesen und zu sehen (und geb auch gern zu, dass ich bei einigen Bildern (abgesehen von dem mit dem Blutegel) schon 'n bissl' neidisch bin ;-)) Grüße aus dem verregneten und kalten Dtl. Sarah
23rd December 2007

Liebe Grüße
Hallo Ihr zwei, ich denke wirklich oft an Euch und heute, einen Tag vor Weihnachten, will ich endlich auch mal was von mir geben ;-) Nachdem ich mich gestern samt familiy fast auf dem W-Markt hätte tottreten lassen, habe ich meine W-Freude heute in Putzen und Kochen ertränkt (morgen fällt die Verwandschaft bei uns ein) - also: Neid auf Euch auch von mir auf der ganzen Linie. Und vor allem Neugier darauf, wie Ihr den 24. in der Ferne verbringt. Seid gedrückt und fühlt Euch zu einem Glühwein eingeladen, Conni
25th December 2007

Merry X-Mas
Hi, ihr habt ein Glück, denn das Wetter in L.E. ist weiter kalt und grau (ich sage es mal wieder im R. an). Viel Spaß auf eurer Weltreise und weiterhin viele schöne Länder und Erlebnisse.
27th December 2007

Merry X-Mas
Hallo Ihr Zwei! Mensch ... da ist Weihnachten schon wieder vorbei und ich muss gestehen: gefühlt habe ich mind. 5 Kilo zugenommen ... *lach*. Auf jeden Fall sind Gänsekeule und Co. erstmal gestrichen ... Ich hoffe, es geht Euch gut und ihr habt Weihnachten gut überstanden. Auf jeden Fall lassen eure Fotos darauf schließen :-). Ich drück Euch ganz doll und wünsche Euch vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Katja

Tot: 0.217s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.1726s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb