Vorlesung, Doi Suthep und Sushi


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 22nd 2005
Published: November 24th 2005
Edit Blog Post

Doi SuthepDoi SuthepDoi Suthep

Im Sonnenschein noch schöner als normal. Alles blitzt und glänzt, aber wenn man barfuß geht, muß das ja auch sein... ;-)
Die Vorlesung war leider nicht so spannend wie erwartet, besonders, weil der Professor über die akutellsten Verfahren gesprochen hat, die hier in Thailand einfach aus technischen und aus Kostengründen nicht durchgeführt werden können. Ist halt doch eine andere Medizin hier. Naja, das ganze ging bis 13 Uhr, dann ein kurzer Snack mit den Kollegen und zurück ins Guesthouse. Von dort bin ich dann gleich zum Bahnhof gefahren und habe mein Bahnticket nach Bangkok gelöst, am 2.12. geht’s es los. 12 Stunden Zugfahrt stehen mir dann bevor, bin gespannt, wie das so wird. Zurück im Guesthouse habe ich Jeremy getroffen, und wir sind spontan mit dem Moped auf den Doi Suthep zum Tempel dort gefahren, einfach noch ein bißchen Sightseeing und um etwas zu essen. Sogar mit zwei ausgewachsenen Männern kommt diese kleine Maschine erstaunlich gut klar. Später waren wir drei dann Sushi essen, in dem sehr guten japanischen Restaurant, haben noch einen Absacker in der Bluesbar genommen und nun bin ich wieder in meinem Zimmer, Blog, mit Myriam sprechen und dann schlafen. Letzte Nacht habe ich nur 4 Stunden schlafen können, um ca. 2 Uhr morgens bin ich aufgewacht und war hellwach, konnte dann bis 6 nicht einschlafen, ein bescheuertes Gefühl.
Prof. RutherfordProf. RutherfordProf. Rutherford

Links Dr. Bier (ja, die heißt wirklich so, allerdings nur als Spitzname), rechts der Chef der Gefäßchirurgen, dessen Name ich leider nicht mehr weiß... :-( Und nein, so klein sind die hier auch wieder nicht, der Prof. ist schon sehr groß... ;-)
Aber so konnte ich die aktuelle Mail meiner Mutter lesen, dass meine Oma doch noch etwas längerfristig im Krankenhaus liegen wird, nichts Lebensbedrohliches soweit, aber trotzdem ein kleiner Schock. Ich hoffe, dass das noch gut ausgeht, nach Lasses Tod (während ich in Südafrika war) habe ich nicht wirklich Lust auf etwas ähnliches, sobald ich länger im Ausland bin. Ansonsten freue ich mich jeden Tag mehr auf Myriam, elf Tage noch…


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

LeckerLecker
Lecker

Frisch, köstlich, günstig. Mhm...


Tot: 0.066s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0407s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb