Thailand inside


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
July 14th 2011
Published: July 14th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Nachdem die Wirtin, mich zum Busbahnhof gebracht, und alles erledigt hat, ging es nach ca. 1 Std. Richtung Jomtien. Vorher gab sie mir noch ihre Adresse in Thaischrift, damit, wenn ich nach Bangkok zurückkomme, ich die Adresse einem Taxi Chauffeur geben kann, und er mich an den richtigen Ort bringt. Natürlich war es ein nichtraucherbus aber mit Klimaanlage. Auch da ist der Einfluss der Amerikaner zu spüren. Nach 2 Std. sind wir in Jomtien angekommen. Zuerst ein Kaffee und Zigaretten rauchen, in einem Restaurant, bei der Haltestelle. Dort hatte ich auch Gelegenheit, mich nach günstigen, aber sauberer Unterkunft zu fragen, Der Fahrer eines Motorradtaxi sagte mir 3 Gasthäuser. Ich entschied mich fürs Gasthaus Kanya, sie konnte ein bisschen deutsch und das zimmer nicht schlecht. es ist nicht direkt am Meer, aber nicht weit davon. Mein zimmer war zum Garten hin, in dem es auch eine bar hat. Später merkte ich, das von den sehr wenigen Touristen, sehr viele diese bar besuchten, bis spät abends. Da ich aber sowieso nicht früh ins Bett gehe, ist diese Variante besser als die Strassenseite, wo der verkehr morgens beginnt. Grosser verkehr hat es aber nicht. Hier lernte ich einige Leute kennen, interessante Personen. Rentner die in Thailand leben, Fachleute die hier auf zeit arbeiten. Von Norweger über Polen bis Schweizer. Russische Familien hatte es auch sehr viele, aber die sah man nicht in Restaurants. Sie kauften im seven eleven ein und assen dann im Hotelzimmer. Ich habe für 4 Nächte gebucht. Danach wollte ich von Bangkok mit Bus Richtung Norden, dort drüber nach Kambodscha und über Laos nach China. Am Freitag Abend, wollte ich noch ein letztes mal die einheimischen Restaurants Unterstützen, ich ass in 3 Restaurants, im ersten Fischsuppe als Vorspeise, im zweiten Reis mit Huhn, dritten zum Dessert Omelette. Das war gut gemeint, aber keine gute Idee. Am nächsten Tag hatte ich Probleme mit meinem Magen. Das zum Thema, Wirtschaftsunterstüzung. Das war nicht das einzige Problem, an diesem Samstag. Mehr dazu später.

Advertisement



Tot: 0.13s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 46; dbt: 0.1088s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb