Bangkok oder Don't talk to strangers

Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
April 26th 2006
Published: May 1st 2006

kao san roadkao san roadkao san road

kao san road
hallo,
wir sind zwar inzwischen schon in chiang mai, aber dazu spaeter mehr. erst mal zu bangkok.
am anfang haben wir erstmal schoen alle anfaengertouristenfehler gemacht: fremde sprechen uns an und wollen wissen, wo wir herkommen, was wir so vorhaben und was wir schon alles gesehen haben. wir sind skeptisch. dann sollen wir auf einen buddha klettern. das lehnen wir ab. irgendwann geben die trickbetrueger auf und wir koennen einfach in ruhe am fluss spazieren. der fluss ist sehr schoen. vor allem, wenn gerade keine boote fahren. die fahren nicht, weil gerade bootszeremonieprobe ist. wegen dem koenig und seinem thronjubilaeum im juni. jedenfalls muss noch viel geuebt werden, uups, das war schon fast majestaetsbeleidigung.
neues thema: siam paragon. das weltgroesste shoppingcenter in bangkok ( es ist wirklich sehr gross ). dort treffen wir fast zufaellig paveena im starbucks, wo wir uns mit ihr verabredet hatten vorher. wir gehen gleich shoppen. kathrin brauchte noch dringend eine schnorchelausruestung und siehe da: es gab 128 zur auswahl. schon bald hatten wir eine gefunden. soviel shoppen macht hungrig. lecker essen und sehr leckeren und gesunden nachtisch gab es dann auch noch. wir lassen es uns aber auch gut gehen! von paveena haben wir sehr
bootszeremoniebootszeremoniebootszeremonie

bootszeremonie
gute tipps bekommen und hoffen, sie bald mal wiederzusehen, vielleicht klappt es ja auf dem rueckweg noch einmal.
paveenas erster tipp ist der eriwan-schrein, und wir gehen nach paveenas verabschiedung geich hin. an einer wilden kreuzung kann man meditieren, beten und sich die taenzerinnen mieten, die da warten. man darf sich dann ein lied wuenschen und die tanzen danach, um die goetter guenstig zu stimmen. bitte unbedingt die bilder dazu anschauen, nicht, dass das einer falsch versteht.
paveenas zweiter tipp ist ein hochhaus. nein: das hoechste gebaeude thailands. zack in die 83. etage, wo das drehdeck soeben schliesst. in der benachbarten skybar bekommen wir noch einen drink, die haben bis 2 uhr auf. die leute sind wegen der aussicht hier, nicht wegen der band oder der drinks. denn die aussicht auf das naechtliche bangkok ist atemberaubend.
der vollstaendigkeit halber wollen wir auch den koenigspalast nicht unerwaehnt lassen, den wir am naechsten tag morgens besucht haben. kathrin war begeistert, michael war froh, wieder draussen zu sein.
unsere unterkunft in der naehe der kao san haben wir geraeumt und am abend den nachtzug nach chiang mai in den norden genommen.
von hier gibts bald neues, denn wir haben schon wieder tolle sachen
paveena treffen im starbuckspaveena treffen im starbuckspaveena treffen im starbucks

paveena treffen im starbucks
unternommen und fuer die naechsten 3 tage eine trekkingtour klar gemacht.
wir sind gespannt !!

alles liebe

kathrin und michael

ruhige nebenstrasse in bangkokruhige nebenstrasse in bangkok
ruhige nebenstrasse in bangkok

ruhige nebenstrasse in bangkok
erawan schreinerawan schrein
erawan schrein

erawan schrein
ausblick vom hoechsten gebaeude thailandsausblick vom hoechsten gebaeude thailands
ausblick vom hoechsten gebaeude thailands

ausblick vom hoechsten gebaeude thailands
noch ein tempel, bittenoch ein tempel, bitte
noch ein tempel, bitte

noch ein tempel, bitte

1st May 2006

in english
Hallo Kathrin ,Michael, Thanks for adding me among your friends,it makes me practise my a bit german leanguage-doesn matter,I have been there and I can imagine what you figure there.I can recomend you one nice hall to the toilet at Khaosan road.Its on the left side from the oposit end from temple,there is any open cafe and when you go to toilet,you almost disapear in blackandwhite. enjoy the trip

Tot: 0.062s; Tpl: 0.016s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0353s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb