SAWADEE KRABH....SAWADEE KRABH.......WAS FUER EIN EINSCHLAG IN THAILAND!!!!!!!

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
February 24th 2006
Published: February 24th 2006

LADIES AND GENTLEMEN................. wir landen in kuerze in bangkok, don muang airport!!! es ist 17:30 abends, es daemmert bereits...es herrschen 34 grad und air india hofft, sie hatten einen angenehmen flug! ........kaum aus dem flugzeug, noch auf dem gangway spueren wir es schon......sehen uns an und fragen uns, wieso grinst die / der so breit und daemlich........die hitze, der wohlgeruch, di... Read Full Entry

Photos are below

...die haben ja gut lachen!!!!...

...da hilft nur eins: ran an die vw busse, an die cocktailbar's auf der strasse! wiederum ein kleiner anschauungsunterricht, welch kreatives potenzial die jungen leute dieser wahnsinnsstadt haben!! einfach bus aufschneiden, ein paar stuehle und tische raus und los geht's mit mojito, mai tai oder singapur sling....um ca. 1 euro 10.....

...in einem tempel, an einem heiligen baum.....

...in einem china-tempel, hier wird der goettin des gluecks und des mammon gehuldigt.....

...bei einem mehrtaegigen grossen fest auf dem sanam luang platz. hier werden heilige amulette gebrannt, die zum teil asche von grossen, verehrten moenchen aus der vergangenheit enthalten und tlw. zu saftigsten preisen gehandelt werden. es gibt ganze maerkte dafuer .....
Rayong - Ban PheRayong - Ban Phe
Rayong - Ban Phe

...wir sind unterwegs auf unsre urlaubsinsel koh samet, 4 stunden oestlich von bangkok richtung kambodscha. hier die stelzenhaeuser am hafen von ban phe.....

...unser bungalow, aus dem wir die nexten tage kaum mehr den arsch bewegt haben....

...das meer ein paar meter vor uns, die kueche ein paar meter rechts neben uns....

...unsere lieblingslounge ein paar meter links von uns...

...hier haben sie wieder mal so gar nix gutes kochen koennen, staendig dieses gegrillte seafood, tintenfisch, tuna, muscheln und all das thaicurry-zeugs. ganz zu schweigen von den coconutshakes, dem mangojuice undundund...keine spur von schnitzl, blunzn oder sauerkraut!!!

...und all diese betrueblichen aussichten, meine guete...

...eigentlich kommt man ja hierher um sowas zu machen...

... wir waren aber meistens in der botanik unterwegs...

... wo es auch fast korallenartiges zu bestaunen gab...

...wie immer haben's uns natuerlich die felsen ganz besonders angetan...

...kein wunder bei diesen formationen, strukturen und farben...jaja, hab auch schon probiert diese goldnuggets aus dem felsen zu kratzen, ging nicht gut mit der zahnspange von jicky!!!

...ansonsten widmeten wir uns dem weitblick...

...nicht nur geographisch, auch mental...

...sowie durchaus auch spirituell gesehen hat uns die zeit auf dieser insel...

...unseren horizont erweitert...und das alles bloss mit intensivstem nix-tun!!!

24th February 2006

...selber schuld?
hi ossi, schade, dass ihr auf ko samet so faul wart. kann man sich nicht richtig vorstellen, wie es da aussieht. ich fahr da auf jeden fall hin, wenn ich das nächste mal in thailand bin. sonst wie immer super fotos. was die khao san road betrifft... geschmäcker sind verschieden. aber krung thep hat ja noch viele, viele andere gesichter. ;-) lasst es euch gut gehen. lg thomas

relax
hey Scorpion fry shaut gut aus.

Tot: 0.15s; Tpl: 0.015s; cc: 20; qc: 104; dbt: 0.0888s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb