Wilkommen in Singapur...

Singapore's flag
Asia » Singapore
February 1st 2010
Published: February 1st 2010

Nach 12 Stunden Flug sind wir vom tiefsten Winter in Deutschland (-10 Grad) in der tropischen Hitze von Singapur (32 Grad, gefühlte 40 Grad) angekommen. Auch wenn wir eine Stunde Verspätung wegen des Wetters und vereister Startbahnen hatten, mussten wir zum Glück nicht auf den Feldbetten übernachten, die noch am Flughafen Frankfurt aufgebaut waren.

Nach der Landung in Singapur haben wir unser Gepäck abgeholt und wollten danach schnell mit dem "Airport Shuttle" in unser Hostel - das entwickelte sich aber zu einer Stadtrundfahrt mit Besichtigung der 5-Sterne-Hotels in denen unsere Mitfahrer eincheckten. Nach über einer Stunde haben wir dann auch unser kleines Hostel erreicht. Wir wohnen im Hostel „The Mitraa“, welches im November 2009 zum „Nummer 1“ Hostel in Singapur gewählt wurde: 7 qm - Zimmer, kein Fenster, Dusche und Toilette auf dem Flur. Vollausstattung - was will man mehr… :o) Aber es ist sehr sauber und die Leute sind super nett.

Nachdem Check-In sind wir erstmal landestypisch essen gegangen - Subways. :-) Danach noch schnell in den Supermarkt (21.30 Uhr am Sonntag) Wasser und Obst kaufen - mit Begleitung von lauter, asiatischer Musik (gewöhnungsbedürftig).

Heute Morgen ging es mit der überfüllten U-Bahn in die City. Wir wurden schön von oben bis unten gemustert - na klar, jetzt sind wir ja Ausländer… Oder, weil wir nicht, wie so ziemlich alle, mit einem Blackberry oder I-Phone da standen. ;o)

Singapur ist sehr sauber und tagsüber erstaunlich ruhig, obwohl so viele Menschen hier leben. Mal sehen, was der Abend bringt...

MerlionMerlion
Merlion

Wasserspeiender Löwe (Merlion) mit Blick auf die Skyline von Sinagpur

Tot: 0.116s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 57; dbt: 0.0705s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb