Erdbeben, Entscheidungen, Essen...


Advertisement
Singapore's flag
Asia » Singapore
March 13th 2007
Published: March 14th 2007
Edit Blog Post

So, zur Abwechslung mal ein paar kleine Geschichten aus Singapur. (muss ja auch mal sein) Eigentlich bin ich ja kaum hier und jeder Touri der ne Woche hier verbringt sieht vermutlich mehr als ich. Aber ich werd versuchen am Ende noch ein wenig aufzuholen, denn es ist nur noch eine Auslandsreise geplant (dieses Wochenende nach Kuala Lumpur) und danach werd ich mir wohl innerhalb der engen Grenzen Singapurs meine Zeit vertreiben.

Aber nun schnell zu den erzählenswerten Geschichten:

1. Erdbeben
Habe letzten Dienstag mein erstes und zweites Erdbeben erlebt. Zumindestens die ersten spürbaren und erzählenswerten. Gegen 11.45 verschwamm die Sicht vor meinen Augen ein wenig und die Buchstaben auf dem Bildschrim begannen zu tanzen. In dem Moment dachte ich erst, der wenige Schlaf der letzten Wochen würde sich nun schlussendlich rächen und ich drehe total durch. Allerdings blieben die Buchstaben kurz danach wieder stehen und als ich den Kopf ein wenig hin und her geworfen hatte, ist auch nichts mehr passiert. Kaum hab ich allerdings mit meinen Halsverrenkungen aufgehört, verschwamm die Sicht schon wieder. Hab vermutlich ein grandioses Bild abgegeben, wie ich so mit schiefem Kopf und verwirrt vor meinem PC saß. Um meiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen, hab ich mich umgedreht um meinem Mitstreiter Darius Abde-Yazdani (auch bekannt unter: Abde-Urlaub und Abde-Feierabend) von meiner Wahrnehmungsstörung zu berichten, doch kaum sah ich ihn, hatte ich das Gefühl, dass er genau unter den gleichen Symptomen litt. Wir haben uns kurz angeschaut und dann beide synchron "Erdbeben?" gesagt. Ein Blick auf die Lampen hat uns dann auch unsere Vermutung bestätigt. Auf diesen Schreck mussten wir erstmal Mittag essen. Thomas hat das Erdbeben komplett verpasst - er saß auf dem Klo und war anscheinend anderweitig beschäftigt. Als wir von der Mittagspause wiedergekommen sind und das Erdbeben zum allesbeherrschenden Thema geworden war (einige Häuser in der Innenstadt wurden sogar komplett evakuiert), haben wir uns wieder mehr oder weniger an die Arbeit gemacht. Ich musste dann allerdings auch noch mal das stille Örtchen aufsuchen, und kaum saß ich auf der Schüssel, hat sich die Erde wieder ganz kräftig bewegt. Ein relativ aufregender Tag also und die Gespräche in der Stadt konnten sich Dienstag und Mittwoch eigenlich nur um dieses eine Thema drehen.

2. Entscheidung
Einigen ist es vielleicht auf den Phuket-Fotos aufgefallen, anderen bestimmt erst bei den Hong Kong Fotos (welche hoffentlich im Laufe der Woche noch folgen werden): In meinem Gesicht hat sich ein Schatten breit gemacht. Eher aus der Not geboren, weil ich in Phuket meinen Rasierer nicht dabei hatte, hab ich entschieden es einfach mal zu versuchen und mir einen Bart wachsen zu lassen. Die Ergebnisse sind nach 2 Wochen eher enttäuschend und deshalb habe ich mich heute wieder von ihm getrennt. Die Vergleichsbilder sind ja hier zu sehen, von daher sind blöde Kommentare, ernstgemeinte Meinungen, witzlose Witze und Schmährufe willkommen. Angeblich hab ich älter ausgesehen - na wenigstens was.

3. Essen
Heute waren die Infineon-Praktikanten beinahe geschlossen in Chinatown zum Currywurst essen. Klingt komisch, ist aber so. In Chinatown hat sich nämlich ein Ösi niedergelassen und lässt seine philippinische Frau Würstchen grillen. Haben sogar ganz gut geschmeckt, nur leider mussten zwei Portionen herhalten, damit der Magen einigermaßen zufrieden war. Dafür gab es danach noch eine Riesenportion Eis (wird bei Infineon zum Standard - ohne Eis ist die Mittagspause quasi gar nix wert) die jedes Hungergefühl im Keim erstickt hat. (Bild folgt sobald ich es von Darius bekommen hab)

So das wär's dann erstmal. Nach einer durchwachten Nacht, die ich mit dem Postbank Finance Award verbracht habe, werde ich mich jetzt auf Arbeit schleppen und krampfhaft versuchen nicht schnarchend vom Stuhl zu rutschen.

Wünscht mir Glück,
Konstantin

PS: Die Ergebnisse vom Vertical Marathon sind draussen. Insgesamt haben das Männerrennen 370 Teilnehmer beendet. Ich bin 34. mit einer Zeit von 11.10,67 min geworden und thomas 13. mit 10.13,96 min. Hätte ich mal auf dem Weg nach oben nicht so viel gepost, hätte ich wohl die 11min geknackt und wäre dann sogar in den Top30 gewesen. Aber egal, war ein Riesenspass und ich hätte mit so nem guten Ergebnis (immerhin nur mit einem Tag Training erreicht) gar nicht gerechnet. Und es gibt unter Vertical Marathon Bilder neue Bilder.


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement

Erster!Erster!
Erster!

nach ungefähr 5 Stufen


14th March 2007

aBARTig
So, dann auf deinen persönlichen Wunsch hin, meine Meinung zum Thema Bart: Am besten finde ich natürlich den halbseitigen Bartwuchs, das hat was! Ansonsten find ich den Dreitagebart aber auch ganz schick, sehr verwegen! Solltest allerdings vorher noch nen Knutsch-Test machen, denn solche Stoppeln sind ja immer ordentlich am kratzen. Mmh, vielleicht doch diese Halbseitensache...?

Tot: 0.097s; Tpl: 0.017s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.0384s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb