Und da waren es ploetzlich vier...

Nepal's flag
Asia » Nepal
June 8th 2009
Published: June 12th 2009

mittleweile sind wir hier in der HHCA schon zu viert!!
ja, am montag ist babsi angekommen, die ich schon vom freiwilligentreffen in salzburg kannte. kul, der projektmanager hier vor ort, und ich haben barbie girl am nachmittag vom flughafen abgeholt. schon alleine die fahrt dahin war ein erlebnis fuer sich... ich hab coole videos waehrend ebenjener gemacht: vielleicht kann ich die noch reinstellen, dann bekommt man einen netten einblick in die verkehrsverhaltnisse bzw bedingungen hier.

nachdem ich babsi nach einem begruessungskaeffchen (oje, die piefkes haben spuren hinterlassen) die schule und das hostel gezeigt hab, haben wir auch gleich das erste dal bhaat zu uns genommen. uebrigens: ich kanns mittlerweile nicht mehr sehen! REIS haengt mir zum halse raus und ich befuerchte, ich bin mein leben lang geschaedigt. trotzdem versuche ich, es etwa einmal am tag runterzuwuergen. und obwohl ich wirklich JEDES mal sage 'tore tore bhat', was soviel heisst wie 'sehr sehr wenig reis bitte', bekomme ich jedes mal wieder eine riesenportion. dazu dann noch das gemuese und die linsensuppe (welche eine sauce sein sol), nichtsdestotrotz aber gut schmeckt. nur sorry, aber reis = kohlenhydrate, im gemuese sind kartoffel drin = kohlenhydrate, und die linsen liefern auch nicht die gewuenschte abwechslung. kein wunder, dass die kinder hier so klein sind (und bleiben!) :P

aber zurueck zum thema. die liebe babsi hat super wein mitgenommen, mit dem wir am montag abend auf ihre ankunft in dhapasi, unserem stadtteil, angestossen haben. einen tag spaeter, am dienstag, haben wir ihr natuerlich sofort Thamel zeigen muessen. die aufmerksamen leser unter euch wissen, dass das das touristenviertel mit den bars und abertausenden shops ist 😊
eigentlich wars ja nicht geplant, aber dann ist es doch mein bisher laengster abend in nepal geworden... obwohl die bars schon um 2 uhr oder frueher dicht machen, haben wir danach noch einen geheimtipp ausmachen koennen: ein casino, welches 24/7 offen hat... mit dem riksha sind wir dorthin - eine sehr abenteuerliche, aber lustige fahrt. im schlepptau hatten wir 2 kanadier und einen peruaner, die gerade von ihrer mount everest besteigung zurueckkamen und diese ordentlich begossen. total interessant, was die alles zu erzaehlen hatten, vor allem, weil sie es bis etwa 800m vor den gipfel geschafft haben!
nach ihren schilderungen hab ich mir vorgenommen, naechstes jahr nach nepal zurueckzukommen und eine everesttour zu machen. (interessierte mitreisende bitte ab sofort melden! 😊) bis zu meiner rueckreise im august bleibt wohl zu wenig zeit dafuer und auch das wetter ist nicht wirklich optimal...

ps.: bei den fotos findet ihr uebrigens auch ein paar von vor einigen tagen, die ich mit binita und maya gemacht hab, als ich voller freude einen eigentlich sehr grindigen oesterreich-schal gefunden habe. ein bisschen patriotismus ist doch okay... oder? (hm.. wenn ich mir die vorkommnisse bzgl europawahl und fpoe anschau kommen dann doch etwas zweifel. schlimm. gott sei dank muss ich das ganze nicht hautnah erleben.)

korma und naankorma und naan
korma und naan

mein absolutes lieblingsessen in thamel
mayamaya
maya

... sieht fast so aus, als wuerde sie auch noch die hymne dahintraellern ;)

Tot: 0.108s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0532s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb