...immernoch Penang!


Advertisement
Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Penang
January 9th 2008
Published: January 9th 2008
Edit Blog Post

barfuss durch'n dschungelbarfuss durch'n dschungelbarfuss durch'n dschungel

... ja wirklich ,hatte blasen an der ferse von den sandalen...bin ungebissen & heil wieder zurueck- gekommen
is ja auch nicht schlimm hier


vor zwei tagen bin mal ab in den dschungel

in den penang national park ,um genauer zu sein.
bei einem 2 stuendigem marsch bei ner anstaendigen 100%igen luftfeuchtigkeit
war nichts mehr trocken als ich dann am strand (bild oben) ankam...und mich wie wahnsinnig aufn
anstaendiges bad im meer gefreut hab.

sicherhaltshalber hab ich noch einen parkranger gefragt , wie es mit schwimmen ausschaut,
welcher dann meinte ich solle mal vom bootsteg schauen... und sah folgendes




hat das nicht ne verblueffende aehnlichkeit mit ner qualle
, hoechstwahrscheinlich sogar einer mit der mann
nicht unbedingt schwimmen moechte.

kurz darauf kam ein trekkingfuehrer noch auf den bootssteg der mir dann hoechstvertraulich sagte:
"selbst wenn ihm jemand 500 Ringit (100 Euronen) dafuer geben wuerde , wuerde er darauf verzichten"
- und ich glaub das war viel geld fuer ihn!
also bitte...

am strand gabs noch sowas wie ne sehr rudimentaere turtle auzuchtstation. in der schildkroeten circa eine woche aufgepaeppelt werden bevor sie dann ins weite ,boese , grosse meer entlassen werden...
na dann viel glueck!!!
aber die waren schon echt suess , nicht mal handtellergross und paddelten noch etwas unbeholfen
SchildkroetenbabiesSchildkroetenbabiesSchildkroetenbabies

see you later alligator...
im becken herum.



nja und dann bin wieder den ganzen schoenen weg zurueck.
und hab mich fuer alle strapanzen von einem kuehlen bier
und einem ueberragendem meeresfruechtrestaurant verwoehnen lassen.
das klingt schon fast nach einem "happy end" wars aber noch nicht...
denn kaum war ich mit meinem kleinen dekadentem mahl fertig, hat es
so richtig fett angefangen zu regnen... und dann kam der bus mitdem
ich zurueckfahren wollte - AIRCON... was heisst ich war nass und der bus
schweinekalt!!!
keine gute kombination

kuriere immernoch meinen husten & schnupfen aus!
ingwerkauend ,viel teetrinkend
und keine nelkenzigarettenrauchend...

ihr andi

END OF STORY



Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

durch den dschungeldurch den dschungel
durch den dschungel

nach 2 stunden hat man es dann geschafft... man kommt an einem fantastischen strand heraus (siehe oben)
Le BellaLe Bella
Le Bella

isse nich schee?
alien laesst gruessenalien laesst gruessen
alien laesst gruessen

...noch ne qualle, man beachte die fische darunter (vom bootssteg fotographiert)
alien IIalien II
alien II

oder space odyssee
Vorsicht!!!Vorsicht!!!
Vorsicht!!!

Alte Leute mit Knueppeln!


Tot: 0.036s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0173s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb