Bikers Heaven oder "Warum nur tut mein Ar... so weh?" - halfrecovered

June 30th 2007
Published: August 8th 2007

Moped Tour

Bikers HeavenBikers HeavenBikers Heaven

Alles erlaubt und immer schoen warm! Dazu die richtigen Strassen, Landschaften und Aussichten! Was will man mehr??
Liebe Freunde, nach einigen Wochen hier das naechste leise "Servusla" von uns beiden aus Suedostasien.

Nach unserem sehr interessanten und aufschlussreichen Aufenthalt in Myanmar haben wir uns ein weiteres Mal in fuer ein paar Tage in das relaxte Appartment meines Bruders in Bangkok zurueck gezogen. Zum einen weil man nach Wochen des Reisens mal wieder gehoerig abhaengen kann. Zum anderen weil Stephi leider illegalerweise eine burmesiche Bronchitis nach Thailand einfuehrte. Tage der Kopfschmerzen, des Fiebers und Hustens mussten ueberstanden werden. Sogar in Krankenhausbesuch war fuer uns drin. Schliesslich passen die Symptome auch einwandfrei auf Malaria oder Dengue-Fieber! Nach dem der Taxifahrer nach wiederholtem Hin- und Herbloeken verstanden hatte, dass wir ins Bangkok Hospital und nicht ins Bangkok Hotel wollten, konnten wir - nun, ich mehr als sie- das 5 Sterne Deluxe Krankenhaus geniessen. Unglaublich! So dekadent ist kaum das Vier Jahreszeiten in Hamburg!

Als dieser Kampf gewonnen war ging es fuer uns im "Sleeper Train" von Bangkok nach Nong Khai an die laotische Grenze. Dieser Zug ist recht cool. Jeder hat mittels seines Vorhangs sein eigenes kleinen Refugium. Dumm nur, das die Thais waehrend der ganzen Nacht das Licht im Wagon anlassen. Zudem roehren die 70er-Jahre Ventilatoren so uncharmant,
Sleeper TrainSleeper TrainSleeper Train

Schoener 70er Jahre Flair, aber echt gemuetlich!

SORRY, ABER DER REST DES TEXTES IST LEIDER BEI DEM SERVER CRASH FLOETEN GEGANGEN...
(Falls jemand diesen Entry noch in seinem Cache hat, bitte an uns weiterleiten. Danke!!!)

Sorry, rest of the story is gone since the server crash. If anybody has this entry in his cache, please be so kind to send it to us. Thanks!!!

VientianeVientiane
Vientiane

Th Lan Xang, die Champs Elysees von Laos Haupstadt
Dirty HarryDirty Harry
Dirty Harry

250cc, keine Ahnung wieviel PS, gute Federung und harter Sitz! Mehr braucht man hier nicht.
Dirt TrackDirt Track
Dirt Track

Von Pak Xeng in Richtung 1C. 58 Kilometer off road und fast immer bergauf. Herrlich!
BergrueckendorfBergrueckendorf
Bergrueckendorf

Da fahren wir gleich durch. Schon mal fertig machen zum Winken!
RegenschutzRegenschutz
Regenschutz

Gut, dass wir uns in D noch gescheite Regenjacken gekauft haben!
Vietnamesische HandarbeitVietnamesische Handarbeit
Vietnamesische Handarbeit

Ohne Fachkraefte geht es nicht! ;-)
PannenhilfePannenhilfe
Pannenhilfe

Gelbe Engel gibt es hier nicht...
Plain of Jars No. 1Plain of Jars No. 1
Plain of Jars No. 1

25 Hektar, 334 jars! Und irgendwie skuril.
In den BergenIn den Bergen
In den Bergen

Auf dem Gegenhang kann man die Strasse erkennen.
Prost!Prost!
Prost!

Froehliche Runde in Vientiane mit Judith, JJ, Dickerchen und Djan.
Peace!Peace!
Peace!

Herzzerreissend suesse Kids im Buddha Park bei Vientiane.
Die Berge kommen!Die Berge kommen!
Die Berge kommen!

Kurz vor Vang Vieng endlich die ersten Berge in Sicht.
Around Vang Vieng IAround Vang Vieng I
Around Vang Vieng I

Auf dem Weg zu den Caves.

22nd June 2007

dat hört sich ja mal fein an
Ihr Lieben, hört sich alles ganz wunderbar an. Habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Meldet Euch mal ;) Lieben Gruß aus der Heimat Araba
25th June 2007

Lanyards
So, so , dann wissen wir nun also wo die ganzen Dinger hingekommen sind :-) Euch beiden weiterhin viel Glück und Spaß!

Tot: 0.062s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0406s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb