Meldung aus Suedostasien

Asia » Laos » West » Luang Prabang
March 15th 2008
Published: March 15th 2008

Sabaidee!!!

Wir haben uns ewig nicht mehr gemeldet. Zum Teil auf Grund der nicht vorhandenen Interneteinrichtungen und zum anderen Teil auf Grund mangelnder Muse - Entschuldigt.

Wir sind gut und vergnuegt vor zwei Wochen in Laos eingetroffen und uns geht es gut. Nach einigen Tagen in Nord-Laos (Luang Nam Tha und Umgebung) haben wir uns schnell auf den weg zu Saras Dorf bzw. District gemacht. Haben alte Freunde getroffen und neue kennen genlernt. Viel laotische Alkohlika, Taenze und Musik er- und ueberlebt und alles in allem einfach die Zeit genossen.

Momentan sind wir noch in Luang Prabang. Laut eines Rankings der New York Times DAS Reiseziel welches man auf der Welt gesehen haben sollte. Und ja, es ist und war schoen. Vieles hat sich seit Saras und meinem ersten Besuch (vor ca. 4 Jahren) veraendert, einiges zum Guten und anderes zum weniger Guten. Sehenswert ist es dennoch.

Die letzten Tage haben wir mit Schiffsfahrten, Wasserfaellen und vielem mehr verbracht. Die Fotos koennt ihr, falls alles klappt gleich bei dem franzoesischen Eintrag sehen.

Morgen geht es weiter in DEN Touristenort von Laos, Vang Vieng. Wir werden so wenig Zeit wie moelich dort verbringen und uns gleich weiter in Richtung Vientianne machen. Veronika und weitere Freunde warten. Freuen uns sehr darauf.

Alle erlebten Geschichten werden ja schon bald in direkter Vermittlung ueberliefert werden - in drei Wochen sind wir zuhause! Komisches Gefuehl. Fuer einige ist das der Jahresurlaub, fuer uns kommt es einem Endspurt gleich.

Meine Lust zu berichten ist heute gering. Seht euch die Fotos an (falls wir sie hochladen koennen) und malt euch einfach ein tropisches Land am Mekong bei feucht-tropischer Hitze mit besonders liebenswerten Menschen aus - dann seid ihr nah dran.

Viele Liebe Gruesse. Ich denke wir werden uns bald nochmal melden.

Lisa und die anderen

P.S.: An alle, an jene die es schon mitgekriegt und an jene die es vergessen, uebersehen oder einfach noch nicht notiert haben: Wir feiern am 5.4.08 unsere Rueckkehr in Wiesbaden. Ihr seid alle eingeladen. Schreibt uns falls ihr kommen wollt. Wir freuen uns ueber jeden.

Tot: 0.044s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0281s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1023.7kb