adieu china, hallo laos..


Advertisement
China's flag
Asia » China » Yunnan » Kunming
February 27th 2008
Published: February 27th 2008
Edit Blog Post

hallo euch allen,

einigen haben wir erzaehlt wie befaenden uns quasi auf dem weg nach dali, einer alten und vermutlich sehr schoenen stadt in west-yunnan. nun ja, die plaene haben sich mal wieder spontan geaendert aber diesmal aus freien stuecken. haben nochmal ueber den aufwand und die zur verfuegeung stehende zeit nach gedacht und kamen zu dem schluss, dass sich 10 stunden busfahrt nach dali und dann weitere 17-22 stunden busfahrt zur chinesich-laotischen grenze fuer volle zwei tage stipvisite nicht lohnen. wir merken wohl langsam alle, dass auch das reisen anstrengend werden kann.

also... wir sind nun quasi auf dem weg nach laos. nicht zu frueh und nicht zu spaet, genau richtig also. die letzten wochen (wohl eher tage) in china haben wir im sueden verbracht. zuerst guilin, dann yangzhou. einige wenige eindruecke koennt ihr dem franzoesischen beitrag entnehmen. es war schoen, es war warm und uns ging und geht es gut.

nun nehmen wir abschied von einem wahrlich beeindruckenden land, welches uns sicherlich nicht das letzte mal gesehen hat. wir haben eine menge erlebt und einen ueberblickartigen eindruck bekommen , der verlangt bei zeiten ausgebaut zu werden.

wir alle freuen uns auf laos. und sind gespannt was uns dort erwartet, auch wenn ein teil unserer gruppe schon recht genaue vorstellungen hat. wir werden "saras dorf" besuchen!

heute gehen wir nochmal richtig chinesisch essen. mit vier gerichten, reis und bier und verabschieden uns von china.

melden uns bald wieder...

gruesse

lisa, sara, nathalie und heiko

p.s.: vielleicht sind wir in laos sogar telefonosch zu erreichen.

Advertisement



27th February 2008

Coming home!
Jetzt seid Ihr also in Laos! Es muss doch - zumindest für Sara und ein bißchen auch für Lisa - ein "coming-home"-Gefühl sein! Ich sehe die Bilder von "Sara´s Dorf" und stelle mir vor, wie ihr dort ankommt, feiert usw.! Heute habe ich eure Karte aus Ulan Bator bekommen (die mit den Wrestlern). Das ist ja schon wieder eine Ewigkeit her - und eine ganz andere Welt! Grüsst Maja von mir, lasst es Euch gut gehen! Seid umarmt! Rplf
13th March 2008

LAOS
Wie schoen dass ihr in Laos seid! Ich erinnere mich an die Fotos von Maja's Laos Aufenthalt damals und fand sie damals schon beneidenswert! Ich freue mich schon auf euere Fotos! Und darauf, dass ich Sara im MAI wiedersehe! Ich hoffe, unser date steht noch, Sara! Wir kommen Ende Mai und fliegen Anfang Juni wieder zurueck. Also es bleibt dir nichts anderes uebrig als Anfang Juni nach Wiesbaden zu kommen! Freue mich schon - nach 2 Jahren!!!! Alles Liebe an euch 4 und gute Rest-Reise! Mareike
14th March 2008

Lao lao
wo in laos seit ihr gerade??? genießt die Zeit und trinkt einen lao lao für mich mit...

Tot: 0.105s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0498s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb