Zwischenstation


Advertisement
Laos' flag
Asia » Laos » South » Pakxe
February 28th 2010
Published: February 28th 2010
Edit Blog Post

Da ich derzeit meinen Laptop nicht benutzen kann, erst mal nur in Kurzform:

Bin mittlerweile in Pakse, einer recht ueberschaubaren Stadt in Suedlaos. Die Fahrt war abgesehen von dem ueblichen Chaos bei der Verteilung in die Busse recht angenehm. Die Strasse in einem guten Zustand, besser als Ende 2006 die Strecke zwischen Luang Prabang und Vang Vieng. Dabei gilt der Sueden von Laos als vergleichsweise unterentwickelt, aber in den letzten Jahren hat sich wohl einiges getan. Es git in Pakse sogar mehrere Geldautomaten. Als ich zuletzt in Laos war, gab es im ganzen Land noch keinen.

In den naechsten Tagen fahre ich nach Westen ins Bolaven-Plateau. Das erhebt sich auf ueber 1000m und hat ein deutlich angenehmeres Klima als die Mekongebene. Ich habe gehoert, dass es dort nachts sogar unter 20 Grad werden soll. Das waere das erste Mal seit ueber 2 Monaten.

Bilder werden nachgereicht.

Advertisement



Tot: 0.071s; Tpl: 0.008s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0569s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb