31.02.08 Ghibli Museum oder Der komische Taiwanes


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Tokyo
January 31st 2008
Published: April 29th 2008
Edit Blog Post

Gibli GiantGibli GiantGibli Giant

Eine Statue im Garten des Gibli Museums
Nach der Schule traf sich der Holiday Kurs mal wieder um eine seiner spannenden Reisen anzutreten. Der letzte Trip zi Fuji TV war ja schon sooooo toll achtung Sarkasmus. Aber heute sollte es ins Studio Gibli Museum gehen . Stduio Ghilbli ist fuer Japan ungefaehr das gleich was Walt Disney fuer die Amerikaner ist. Es ist die Institution fuer animierte Kinofilme in Japan Filme wie Prinzessin Mononoke oder Das Wandelnde Schloss. Da ich ein grosser Fan diese Filme bin war ich gespannt was wir zusehen bekommen wuerden. Jan der nette Berliner verriet mir auf der Fahrt zum Museum das die Karten einen Monat im vorraus bestellt warden muessen. Diese Nachricht schraubte meine Erwartungen noch hoeher. Am Eingang zum Museeum trafen wir dann noch die Schweden Connektion die anscheinend auch vor einem Monat reserviert hatten, komisch. Naja. Bevor wir eintraten wurde noch ein schoenes Gruppen Foto gemacht. Toll. Smile. Grins. Peace. Was haben die blos alle mit diesem Peace zeichen jeder Japaner macht das auf Fotos und langsam springt der Virus auch auf mich ueber. Bevor wir eintraten wurden wir noch in Gruppen eingeteilt und der Nette Taiwanese vom Fuji TV ausflug fragte ob er mit Jan und mir eine Gruppe bilden koenne. Ohne uns gedanken zu machen stimmten wir zu, wer sollte denn auch ahnen was Passieren wuerde. So betraten wir also das Museum und es war Uberweltigend, grossartig, einzigartig, super super toll. Oh bin ich wieder sarkastisch tut mir leid. Nein es war ganz nett nicht das was ich erwartet hatte. Die Architektur des Museums war schon cool mit wendeltreppen kleinen Gangen usw. Aber es gab nicht wirklich was zu sehen und wenn dann kannte ich Filme nicht. Es gab ein paar Storyboards und Scripte zu sehen und zu lessen und ein Paar lichtspiel aber sonst naja. Das beste war dann noch der Film dem man im Hauseigenen Kino zu sehen bekam, eine fortsetzung von Totoro dem wohl in Japan bekanntesten Film von Studio Gibli. Diese dauerte gott seis gedannkt nur 15 Minuten denn sonst waere es glaube ich sehr laut geworden. Wie gesagt waren Jan, der immer komischer werdene Taiwanes und ich zusammen unterwegs. In der Schlange zum Kino wurde es dann einwenig eigenartig. Wir scherzten einwenig und irgendwann fing der Taiwanese dann an mit Komplimente wegen meiner Haut zu machen, dann fragte er wieviel ich iegen wuerde und ob er mal meine Bauch anfassen koenne. Also ich bin ja alles andere als Homophob aber langsam wurde es unheimlich. Und dann kamms. Aufeinmal meinte der Taiwanes zu mir. You have beautiful eyes. Can I have them. Und ich sagte only one but for 10 Million Euro. Ohh its to expensive. Und dann gings auch schon ab ins Kino. Der Film war ganz nett nur das Ende war schlimm, nicht das des Films das war gut nur leider lehnte sich der Taiwanes an meine Schuter und sagt Oh Ben its so scary. OK ALARM ALARM. Jetzt war es offiziel hier stimmte was nicht und zwar gewalltig. Ich ging aus dem Kino hinnaus und meinte zu Jan aeeeehhh sag mal kann das sein das der Taiwanes auf mich steht. Das merkst du erst jetzt? Ok sorry wurde halt noch nie von nem Typen angemacht. Geil nicht mal eine woche in Japan und die ersten avouncen become ich von nem Schwulen Taiwanese, na die Reise kann ja heiter warden. Von dem Kino vorvall an versuchten ich und Jan dann etwas abstand von ihm zu gewinnen und zwar die naechsten drei wochen. Ich hab ihn auch nicht direkt gefragt ob er schwul ist, vielleicht ist er auch nur sehr sehr sehr nett. Ist aber auch egal denn irgendwie hatte er spaeter schon verstanden das ich kein intersse hatte und hielt abstand.

Am Abend als ich dann wieder zuhause war gab es noch lecker Sushi zu essen und dann war der Tag auch zu ende.
Als ich dann im Bett lag, liess ich den Tag nocheinmal revue passieren und irgendwie war ich doch einwenig geschmeichelt von den Avouncen des Taiwanesen obwohl mir gleichzeitig ein kalter Schauer ueber den Ruecken lief wenn ich an das Kino dacht.

Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0362s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb