Day 8 - Tokio


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Tokyo » Shinjuku
February 13th 2011
Published: February 13th 2011
Edit Blog Post

Heute schien den ganzen Tag die Sonne. Das habe ich ausgenutzt, bin früh aufgestanden und habe mir eine Tageskarte für die Metro gekauft. Das erste Ziel war Shinjuku, wo das Tokyo Metropolitan Government Building steht. Das ist das Tokioter Verwaltungsgebäude für ganz Tokio und es ist 243 m hoch. Im oberen Teil gabelt sich das Gebäude in zwei Teile. In beiden befindet sich im 43. Stock ein Aussichtspunkt, der ohne Gebühr besucht werden kann. Von dort aus hat man eine tolle Aussicht auf Tokio und auf den Berg Fuji. Danach bin ich zum Kaiserpalast gefahren, der aber nur zwei mal im Jahr besucht werden kann. Deswegen konnte man auch nur einen kleinen Teil der Gärten anschauen und den Kaiserpalast nur ein Stück sehen. Da die Sonne schien, war das nicht so schlimm. Es ging weiter nach Shibuya, dort wo ich schon mal Abends war und sich die große Kreuzung befindet. Dort bin ich ein bischen herumgeschlendert und hab bei H+M reingeschaut. Danach bin ich wieder zum Government Building, um ein paar Fotos von Tokio bei Nacht zu machen. Das sieht echt toll aus mit all den Lichtern. Nachdem ich vom vielen Laufen schon Plattfüße hatte, bin ich zurück ins Hotel. Um die Tageskarte auszunutzen, bin ich dann nach dem Essen noch mal nach Akihabara gefahren. Da heute Sonntag ist, war dort nicht so viel los. Als ich Shibuya war und gerade aus McDonalds rauskam, sah ich wie ein Mann auf dem Boden lag, mit blutender Nase. Ein anderer stand daneben und hat ihn festgehalten. Leider weiß ich nicht was los war und wollte mich auch nicht einmischen, aber die Polizei kam bald dazu. Mal schauen was ich morgen mache, da ich jetzt alles in Tokio gesehen habe, was ich sehen wollte.





Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.1s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0574s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb