Tag 19: Ausflug von Tokio nach Kamakura


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Kanagawa » Kamakura
June 30th 2023
Published: June 30th 2023
Edit Blog Post

Heute machte ich nach dem Frühstück meinen vorerst letzten größeren Ausflug in Japan: in die alte Hauptstadt Kamakura. Die Fahrt dauert von Shinjuku aus etwa eine Stunde und dort angekommen nahm ich ein Taxi zum Shinto-Schrein Tsurugaoka Hachiman-gu. Hier waren die japanischen Gläubigen und Besucher bei weitem in der Mehrheit. Auch ein paar Mönche waren anwesend. Ich machte meine Fotos und lief die Fußgängerzone der Stadt in Richtung Bahnhof zurück. Es hätte noch weitere buddhistische Tempel und eine große Buddha-Statue in der Stadt gegeben, aber das hätte den Rahmen gesprengt. Statt dessen kaufte ich bei einen 7eleven wahrscheinlich erst einmal zum letzten Mal Getränke und genehmigte mir auch wieder eine Dose Premiumbier, bevor ich mit dem Zug nach Tokio zurück kehrte.

Hier besuchte ich das Starbucks am Bahnhof Shinjuku und trank einen Frappuccino, bevor ich im Hotel die letzten Tage plante. Morgen will ich zum Asakusa-Schrein in der Stadt, wobei ich wohl meine letzten Münzen für die U-Bahn brauchen werde. Und für Sonntag suchte ich mir eine JR-Verbindung zum Flughafen, so dass ich etwa zwei Stunden vor Abflug dort sein werde. Ich hoffe, das klappt alles, wie geplant.

Abends aß ich wieder in meinem Restaurant, wobei ich das gleiche Rindfleisch-Menü wie vor etwa drei Wochen bestellte.

So wie ich hörte ist der Streik der Eisenbahngewerkschaft EVG erst einmal abgewendet, so dass ich am Sonntag hoffentlich problemlos in München vom Flughafen nach Hause komme. Der mögliche Warnstreik war anscheinend eh erst für Dienstag angesetzt.


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.032s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 23; dbt: 0.0158s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb