byebye bali


Advertisement
Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Java
April 1st 2010
Published: April 1st 2010
Edit Blog Post

nasi percel.reis mit etwas krokant fritiertem,was ei,sose.der tv zeigt nachrichtn.2 schulkinda schauen neugierig zu mir herrueba.mein tisch is ne 30 cm breite, tapizierte, holzlatte, an die weisse wand genagelt.draussn laueft die hauptstrasse vorbei.zumeist lkws, und motorraeda.es regnet in stroemen.frueha moin. irgendwo im ostn javas.
valiess gestan bali. wolfgang, du kennst sichalich das herrliche gefuehl beim schnorcheln. das licht gefilltert, das im ritmus der leichtn wellen auf den korallen tanzt. koralle, ab n zu wie blau schimmernde steine,buntew baeume,pilze und,oda, eine wiese mit rote,gelbn,gruennen,blauen, wissn blumen an denen sich nich schmettalinge betrinkn sondan fische. fische, ab n zu in schwaermen, hier fast wie eine in sich selbst bewegene wand.dort wie ein mit gelb schwarz zebragstreiftn fischen die um dich rerum schimman, clownfische, oda winzige blau leuchtende, tuerkise. und du treibst,haengst, fliegst ueba sie, ueba diese welt, so wunderschoen, das dein atem langsama wird, dein herz leichta, deien seele sich selbst reinigt..
aba das is vorbei. auch die zu aggressivenaffenherden,diebisch, sind vorbei.die architektonisch schoenen tueren,fensta,tempel. dies typische gamelan geklimpa das dir hier und dort begegnet oda dich, zeltend, innen schlaf begleitet.der morgn, beim sonnenaufgang, ueba deutschland gruebenlnd, ein brief von meina mutta, eien antwort suchend und die gefahr nich meine probleme zu konfrontieren sondan nur zu shreibn um zu kaempfn, zu wiedasprechen, s letzte,beste, wort zu habn.das denken, mit dem steign der sonne, durch gelb,rot gluehende wolkn, der entschluss nich zu shreibn, einfach still zu bleibn, den morgn zu geniesn, zen.

ein restaurant mit schlafsaal fuer truckfahra.8 bambusbettn,der tv, reklame untabricht ne seifnopa.der ruhige abend einies tramptages.
ich sitze aufm bett,tagtraeme, aehnlich wie die sich ausbreitenden wellen im teich nachdem ein stein reingeworfn wurd isses mit meien gedankn,,dunkl;e,weiche rionge die sich von eienm center entfernen, vagroessan ja, aba entfernen und baldigst in einem nix vaschwindn.
siehse??? so passierts andauand.... generell wenn der brief auch an meine familie geht, mach ich mich wichtig,"gdankn die sich wie wellen erweitern,eien seele, sich selbst reinigend", ha,fuck me,gebe mit meina billigen phylosophy an, lege wert auf, intelligentem, ausdruck,blase mich auf.
mama sagt ich vatrag keien kritik, das is aba nur bedingt richtig.mrtas,yans und auch rutgers kritik vatrag, ja, schaetze ich.apropo.
ich beende diesn brief hier.
p.s. pssst. ich mag yan.
p.p.s. hier is regnwetta, vamisse bali.
byebye bali


Advertisement



Tot: 0.41s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 45; dbt: 0.0918s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb