Die ersten Tage


Advertisement
Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Bali » Ubud
August 25th 2012
Published: August 25th 2012
Edit Blog Post

So die ersten 10 Tage sind rum und es gibt einiges zu berichten

ich bin am 16.8 so gegen 18:45 auf Lombock gelandet. Von dort aus wurd ich auch gleich mitgenommen von einem, von der Tauchschule aus, organisierten Taxi. Die Fahrt ging ca. 2 Stunden entlang der Westkueste von Lombock bis ganz in den Sueden richtung Selegong. Dort angekommen hab ich erstmal mein Bungalo bezogen. Am Naechsten morgen ist von der gegenueberliegenden Strassen seite, wo direkt das Meer angegrenzt das Boot richtung Pearl Beach gefahren. Pearl Beacht ist der Strand von einer eher etwas kleineren verschalfenen Insel mit maximal 50 Einwohnern. Direkt am Strand ist die Tauchstation von dort aus ich jeden Tag meine Tauchtripps gestartet habe.

Witziger weise war ich genau zum ende vom Ramadam auf Lombock und die sind da alle total ausgerastet. Riesiege Zuege auf den Strassen Angefeuert von Grossen Bussen mit Lautsprechern drauf und gefolgt von Hunderten von Mopets, die alle in richtung der naechst groeseren Stadt gefahren sind. Ach ja in der Desert Point Lodge ( so hiess das "Hotel") Ist nicht viel drumm herum. Keine Baar uns kein Nachtleben, dafeuer allerdings schoen ruig und Romantisch. Die ganze Romantische Lage hat mich allerdigns auf dauer fertig gemacht und das Tauchen wurde mir nach 6 Tauchgaengen auch ein bisschen zuu teuer von dem her bin ich von dort nach 4 Tagen Aufenthalt wieder aufgebrochen und mit dem Taxi die West Kueste wieder gegen Norgen gefahren um dort von Bangsal aus das Schiff richtung Gilli Trawangan zu nehmen.

Jaaa Gilli Trawangan.. was soll man dazu sagen. Recht kleine Insel mit einem kleinen Berg in der Mitte von dem aus man Wundervoll den Sonnenuntergang anschauen kann!!

Auf der Insel an sich herscht zur Zeit Hauptsaison von dem her war es echt schwer ein Zimmer zu finden. Ich bin letzt endlich dann allerdings doch in einem kleinen Stuff Room nur mit Bett untergekommen feuer 250.000 Rp. feuer 3 Tage (Wechselkurs 11.600 Rp 1 EUR) Auf der Insel hast du echt alles angeboten bekommen von Gras ueber Cristl, Koks und lauter anderen kemischen scheiss. Nateuerlich war ich schoen brav! 😊

An der Hauptstrasse entlang auf der ganzen Insel ueberall lauter geile Resorts. Mit Swimmingpool, obwohl auf der anderen Strassenseite das Meer ist, Wasserfaellen und Riesieger Gruenanlagen. Ansonsten ist jeden Abend am Strand Party. Naja da die Insel relativ klein ist und das Bier verhaeltnismaesig teuer ist (30.000 Rp im Supermarkt an der strasse) bin ich nach 3 Tagen von dort aus aufgebrochen und mit dem Speedboot von Gilli Trawangan aus nach Bali, Padang Bai gefahren.

Die Speedboot fahr war recht lustig, schaukelig und nass. In Padang Bai angekommen hab ich dan noch ein Bemo richtung Kulngkung genommen und mir dort am Abend noch ein kleines Zimmer gesucht.

Am Naechsten Tag bin ich dann frue aufgestanden und durch die Stadt gelaufen, hab ein paar tooel Tempel gesehen aber mich an sonsten eher in den kleineren Strassen aufgehalten, Tolle ein druecke gesammelt, mich mit den Einheimischen unterhalten und viele Bilder geschossen.

Da die Stadt allerdings sonst nicht recht viel zu bieten hat werd ich jetzt richtung Ubud aufbrechen.. mal gucken was mich da so erwartet.

Ansonsten hab ich meinen Flug von Dempasar aus nach Darwin, Australien am 2.9 gebucht aber dazu spaeter mehr.

Ich hoffe sehr euch gehts allen gut uns wir sehen uns heil im Februar wieder

Kuesschen feuer alle 😊)

Beni

Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.036s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb