Environmental Rally

August 12th 2011
Published: August 14th 2011

Environmental RallyEnvironmental RallyEnvironmental Rally

YMCA Salem bei der Umwelt-Demo
Die „Rally“ entpuppt sich als Demonstration für die Umwelt. Gegen 0945 treffen wir an der Schule von Sam's Schwester ein, hören die Grußworte u.a. der Bürgermeisterin. Dann ziehen wir mit ca. 200 Schülern zum CSI Polytechnic College. Die Schüler tragen Transparente und Pappschilder, ein verkleideter Ami-Schlitten wirbt für Solarenergie, die Polizei hält uns den Verkehr vom Leib.

Im College Empfang durch die Präsidentin mit Tee und Gebäck, Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Beim Rundgang Präsentation von Photovoltaik auf Basis von Nanozellen im CAD CAM LAB. (Ich frage nach, man verwendet AutoCAD Mechanical Desktop für 3D-Design.)

Wir lassen uns in der Innenstadt absetzen und haben 2h Zeit für Shopping.

Um 1600 fahren wir wieder zum College, um Martin von einem, weiteren, spontan angefragten Vortrag abzuholen und eine hinduistische Tempelanlage zu besuchen. (Am College warten wir die üblichen 45 min.) Das Tempelgelände umfasst 1008 einzelne Tempel, die meisten ca. 2qm klein, aber auch drei große. Die Anlage wurde privat vor wenigen Jahren errichtet. Außer uns sind wenige Leute dort, Musik kommt aus Lautsprechern, wir gehen barfuß.

Zurück geht es durch die Innenstadt von Salem. Es ist um 1900 schon dunkel, der Verkehr trotz oder dank nächtlicher Atmosphäre chaotisch. Wir kommen an größeren Elektronikgeschäften und Juwelieren vorbei. Es scheint keinen zentralen Einkaufsbereich zu geben, kleine Läden gibt es fast überall, aber hier sind sie etwas größer, moderner, westlicher.

Tot: 0.091s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0625s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb