Pondicherry

India's flag
Asia » India » Pondicherry
October 20th 2006
Published: October 20th 2006

oh my god!! pondicherry ist eine unglaubliche stadt... ich wuerde hier keine paar wochen ueberleben. da war mahabalipuram die reinste erholung. je groesser die stadt, umso schlimmer der verkehr.

von unserem verrueckten spanier haben wir einen hoteltipp bekommen, der wenig empfehlenswert war.
das andere guesthouse, welches ich aufgesucht haette, waere viel besser gewesen. aber immerhin... 350 rupees habe ich fuer mein zimmer heut gezahlt.
heute haben wir beschlossen, dass wir doch zum anderen guesthouse hinschauen, ob fuer 2 tge noch was frei ist ... morgen ist ja Diwali - ein grosses indisches fest! fast alle shops werden morgen geschlossen sein und leute besuchen ihre familien und bekanntschaften. dadurch ist es nicht leicht, dass man um diese zeit noch etwas bekommt. das verhaelt sich uebrigens mit den weiterreisemoeglichkeiten (Bus oder bahn) ebenso. fast waeren wir hier in pondi noch laenger haengengeblieben, aber haben doch noch gestern einen platz in einem bus nach madurai bekommen.

wir haben in dem anderen guesthouse einen platz bekommen... 500 rupees fuer ein riesen zimmer und meerblick, wo wir drei maedels platz haben... aber bitte, die 500 teilen sich durch 3!!!! das heisst, das es pro person nur rund 165 rupees kostet... das sind grad mal 3 euro!

hier ein internet-cafe zu finden ist eine aufgabe, die viel geduld erfordert. ausserdem sind die PCs so alt, das daemliche A haengt permanent, kein USB anschluss, also werden die fotos und videos nachgereicht.

in mahabs war ueberhaupt alles viel einfacher.

bis spaeter
namaste klautschi

20th October 2006

ja, wennn einer eine reise tut, dann....
hi klaane landpomeranzen, mir scheint, du hast stress pur in pondi ;-) - na, is' eh toll, dass ihr so ein prächteliges zimmer gekriegt habt um drei euronen pro kopf und nase (obwohl geld auf so einer reise eigentlich net das wichtigste sein sollte!). net schlecht! und das ganze mit meerblick! da darf man doch wirklich net schimpfen. bin schon neugierig, wie es dir in madurai gefällt. hoffentlich sind die net a so hektisch wie die pondis. ein herzliches servus aus austria - dein rifferl

Tot: 0.059s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0382s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb