pondicherry teil II


Advertisement
India's flag
Asia » India » Pondicherry
October 21st 2006
Published: October 21st 2006
Edit Blog Post

Kirche in Pondi bei NachtKirche in Pondi bei NachtKirche in Pondi bei Nacht

in der naehe des strandes.
Hallo meine lieben freunde,

mir gehts gut, ich bin froh, dass ich wahrscheinlich bis nach kerala anschluss bei den beiden "boarischen maedls" gefunden habe, ist sonst schon ein bissl fad so ganz allein zu reisen, wenngleich man natuerlich mit anderen augen schaut, aber sicherer und lustiger ist es mit leuten.

moskitos sind hier zu hauf, gestochen haben mich schon 100, aber noch ist alles bestens. hoffe, dass es auch so bleibt. krank werden will ich hier wirklich nicht, allein die vorstellung von hochem fieber gepaart mit den temperaturen hier waere der reinste alptraum.

indien ist schon in sehr hartes land. der dreck und die armut sind hier oft unglaublich. aber auf der anderen seite ist indien aufgrund der natur und dem ganz anderen sein und denken sehr faszinierend.

jedenfalls lernt man hier den komfort und den wohlstand im westen wieder viel mehr zu schaetzen. ich kann verstehen, dass viele spirituell angehauchte leute hier nach indien kommen, in eine ganz andere welt. man glaubt kaum, dass solch ein leben nur ein paar flugstunden entfernt von der heimat existiert.

aber wenn man bedenkt, dass in pondicherry "nur" 220.800 leute wohnen, dann kann man sich kaum vorstellungen machen, wie
Kirche in Pondi bei TagKirche in Pondi bei TagKirche in Pondi bei Tag

schaut doch nett aus, oder?
das leben erst in den richtig grossen staedten sein muss.
wir werden das in madurai sehen, eine stadt, die schon vor 2500 jahren gegruendet wurde. aber 2 mio einwohner lassen schon die hektik erahnen.

der verkehr ist sooooo unglaublich, ich habe schon einige videos davon gemacht, weil man sich nicht vorstellen kann, dass hier nicht mehr passiert. in europa waere schon die halbe bevoelkerung verunglueckt!!

aber hier sieht man wieder wie erschreckend das land ist... wenn jemand einen unfall baut und ein mensch dabei ums leben kommt, so zahlt der verursacher gerade mal 1500 rupees!!!! (= rund 30 euro) strafe und kann sich morgen wieder ins auto ohne weitere konsequenzen setzen. das ist schon sehr erschreckend.

pondi hat einen stark franzoesischen einschlag, man sieht hier relativ viele weisse, die mit raedern oder mofas unterwegs sind und auch hier leben.
gestern habe ich mit einer franzoesin gesprochen, die schon seit 5 jahren hier lebt.

so toll indien ist, aber ich koennte es mir nicht vorstellen hier zu leben.

die verschmutzung in den staedten ist unglaublich. der stress im verkehr detto... jeder hupt, egal, ob was kommt oder nicht, egal ob man im weg steht oder nicht.
tempeltempeltempel

eine der unzaehligen tempelanlagen

mir scheint, als ob hier die lauteste hupe gewinnt.

heute ist Diwali, das lichterfest. leider werden nicht nur feuerwerkskoerper angezuendet, sondern auch boeller. es ist unertraeglich laut, wir drei schrecken uns immer gleichermassen, wir sind alle 3 froh, wenn wir bald nach periyar und zu den backwaters kommen.

so, ich kann euch leider noch nicht sagen, wann ich hier wieder was reinschreibe, werde mich aber bemuehen, dass ich bald wieder news berichten kann.

bis bald,
eure klautschi


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

AurovilleAuroville
Auroville

... etwas ausaserhalb von Pondi.
DiwaliDiwali
Diwali

haetten wir einen solchen elefanten in oesterreich, wuerden wir schon wieder als nazi bezeichnet, hier ist das hakenkreuz aber nichts negatives (glaub eher ein ein zeichen fuer glueck)
DiwaliDiwali
Diwali

bei nacht, samt feuerwerk, leider waren hier mehr kracher als ein schoenes feuerwerk :-(
KircheKirche
Kirche

beauch sehr nett, mit viel kitsch innen, koennte glatt in amerika sein, so kitschig sind der altar und co.
tempel againtempel again
tempel again

schon wieder ein tempel, mitten in pondi ... auch sehr nett!


23rd October 2006

fußgänger
hättest dir wohl den helm mitnehmen sollen - zum queren der straße? erzähl mal ein bisserl mehr über futter und wie die leut so sind bitte! und wie du dich verständigen kannst! ganz ganz liebe wienerische grüße von den zwei mannerschnitten!

Tot: 0.069s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0448s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb