Delhi

October 12th 2007
Published: October 12th 2007

Main Bazaar, PaharganjMain Bazaar, PaharganjMain Bazaar, Paharganj

brechend voll mit billigen Unterkuenften, Restaurants, Geschaeften und Menschen.
Wir sind heute den vierten Tag in Delhi, heute abend geht es weiter nach Mcleod Ganj.
Delhi ist mit 13 Mio. Einwohnern eine gewaltige Metropole. Der Flughafen ist der Mittelpunkt des nordindischen Reisenetzes, die indische Hauptstadt ist politisches und wirtschaftliches Zentrum. Wenn man es schafft die aufdringlichen Haendler und Abzocker zu ignorieren, kann Delhi sehr aufregend sein, mit seinen vielen historischen Bauwerken, und bunten Maerkten. Mich faszinieren vor allem immer wieder die vielen Menschen die hier auf der Strasse leben und trotzdem eine unglaubliche Wuerde ausstrahlen.

Majnu-ka-TillaMajnu-ka-Tilla
Majnu-ka-Tilla

oder tibetische Kolonie, etwas ausserhalb, dafuer wesentlich ruhiger
SonnenaufgangSonnenaufgang

Erbauung 1644-1658
RajghatRajghat
Rajghat

in einem schoenen Park gelegen, steht der Marmorblock auf dem Gandhi 1948 eingeaeschert wurde

Tot: 0.043s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 27; dbt: 0.0226s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb