Fahrt nach Cochin

August 20th 2011
Published: August 21st 2011

Besuch bei MaxBesuch bei MaxBesuch bei Max

Besuch bei Max
Früh morgens machen wir eine Wanderung in den Park. Wieder wunderschöne Landschaft, diesmal im Morgenlicht. Leider ist ein grüner Käfer – nach einem Milan – schon das zweitgrößte Wildtier, das wir sehen.

Um 0930 Aufbruch nach Cochin, die Fahrt soll 10h dauern. Zunächst geht es zurück nach Ooty, wo wir Max mit seiner Familie einen kurzen Besuch abstatten. Sein Haus ist 120 Jahre alt, eine ehemalige Kirche, die sein Vater gekauft hat. Er hat ein Ölgemälde von Einstein, eine über 100 Jahre alte Enzyclopedia Britannica und Kiplings Werke, ebenso alt. Er zeigt uns noch einen Stausee mit dem ältesten Wasserkraftwerk Indiens (leider ausser Betrieb), dann fahren wir weiter.

Gegen 1500 erreichen wir den Stadtrand von Coimbatore, eine „Millionenstadt“.

!ncredible !ndia! Unglaubliches Indien! Wie kann man solch ein wunderbares Land so verkommen lassen? Wieder Dreck, Müll, Lärm, wie in Bangalore, nur viel wärmer. Wir benötigen fast eine Stunde, um Coimbatore zu durchqueren.

Gegen 2000 endlich Cochin. Stadtrand. Glauben wir. Tatsächlich scheint es ein Ballungsraum zu sein, wir brauchen wieder über eine Stunde bis zum Ziel, dem YMCA. (Ohne Navi hätte es vielleicht noch viel länger gedauert.)

2130: Konfusion beim YMCA, anscheinend weiss niemand von unserer Rreservierung und unserem Kommen. Nach einigen Diskussionen und Telefonaten bekommen wir unsere Zimmer. Eigentlich ein gehobener Standard, aber sehr heruntergekommen.

Tot: 0.057s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 46; dbt: 0.0357s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb