Nordindien


Advertisement
India's flag
Asia » India » Himachal Pradesh » Mcleod Ganj
March 1st 2010
Published: March 1st 2010
Edit Blog Post

Meine Lieben!
Nun einige Tage vergangen, .....ah bitte um VErzeihung fuer alle Tippfehler und komischen Schreibwesen< bin in einem Internet Shop mit einer anderen Tastatur,,,,,,,somit bin ich voellig ueberfordert:-)
BIn seit gestern in Mc Leond GAnj< ist im Norden Indiens< der Ort wo die Tibeter Ihr "Exil" habe<
Ist ein Bergort< wirklich schoene Gegend....vegleichbar mit Oesterreich:-),,,,,warum ich dann trotzdem hier bin......nun ueber diese FRage werde ich nachdenken:-)
Gestern sind wir mit dem Zug von AMritsa hier angekommen< .....der REihenfoge
Letzer Eintrag war aus Dehli<
Wir sind dann an diesem Tag mit Taxi eine Stadtrundfahrt gefahren< war nett, aber Dehli hat mich jetzt selber nicht von den Socken geschmissen
...Mam wird SAgen, dass ist typisch der Herbert, weil wir natuerlich nach der Stadtrundfahrt, natuerlich zu spaet zum Zug gekomen sind,,,,,,also zuerst einige Dinge in Dehli gesehen...Mosche, Grab und Museum von Ghandi, Hindutempel, Sikhs Tempel....von diese Religionsgemeinschafft bin ich sehr begeisert....nicht bezueglich des Glaubens, den kenne ich zu wenig, und habe den Unsrigen viel zu gern,,,aber bezueglich der freundlichen Art der Leute
...REgierungsviertel, und dann zu Agentur, die uns unsere Tickets geben haben< nur ist der Zug um 19 Uhr abgefahren...haette abfahren sollen, und es war nicht der Bahnhof um die Ecke der Agentur sondern der ca 20 Min Fahrt,,,,,ohne Verkehr, wir hatten aber nicth nur Verkehr, sondern HOELLE VErkehr...also waren wir um 19:08 erst am Bahnhof vorgefahren.....nun ja und der Zug hat aber um 19:00 abfahrt gehabt..also Aussichtlos dachten wir.....aber trotzdem 2Traeger genommen,,,,Empfehlung von Agentur weil die wissen sollten wo Zug,,,,nicth s da, wir haben es schneller gesehen,,,,aber trotzdem,,,,,,,man glaubt es kaum,,,,,,Zug war noch da...wir rein und haben uns zu den 10000000000000000000000anderen auf unserem Platz gedraengt, nun so schlimm nicht, aber 8Betten in der "Koje" aber sicher 10 Leute gesessen...wo alle geshclafen habem, ich weiss es nicht, es ging sich aber aus
Wirklich nette Leute getroffen< mit Indern geplaudert, und wie hier ueberall ueblich Name, TelNumer, Mailadresse ausgetauscht.....war wirklich eine nette Fahrt
DA wir noch keine Kette hatten fuer GEpaeck, habe ich auf meinem grossen Rucksack geschlafen, und meinen kleinen zwischen mir und Wand eingeklemmt...eng aber mit Kopfstuetze vom Flughafen konnte wirklich gut schlafen< schon einigemale aufgewacht aber munter in Amritsa....goldener Sikh Tempel aufgewcht....toll< dass hat Spass gemacht
Weniger lustig...habe meinen Photoapparat im Taxi vergessen.....nun ja ob ich den wieder sehe, ich hoffe, da es das Taxi von der Agentur war und sie haben uns per TEl gesagt dass sie es gefunden haben...mal schauen ob es stimmt.....ich hoffe.....
AMritsa, goldener Tempel...ein Wahnsinn< wirklich wie im Maerchen<
und die Leute in der Stadt wirklich unheimlich freundlich
Haben mit allen andern Pilgern bei kostenlosen Speisesaal gegessen.....war ein tolles ERlebnis....im Tuerkensitz, und in Pilgerhaltung......eine ERfahrung,,,,,,und wirklich tolles Essen
AM abend haben wir uns die Grenzschliesungszeremonie zwischen Indien und Pakistan angesehen< eine ERfahrung< es wurde dort wirklich eine "Arena" aufgebaut um die patreotischen Geschreie zu celebrieren.....zurueck und dann im Tempel die Abendstimmung genossen, und dann durch einen unheimlichen zufall 2Bekannte getroffen die wir in Vietnamm kennen gelernt haben.....war so ein lustiger Zufall.....mit denen noch ewig geplaudert
AM naechsten Tag Zug nach Norden.....wenn man 3Mal einen Bahnbeamten in Indien nach der ABfahrt eines Zuges fragt, kann man sicher sein, dass man 3 verschiedende Antworten bekommt...:-)

endgueltig doch den richtigen Bahnsteig gefunden und dann in einen voellig uncoolen Klasssewagen gefahren,,,,sprich nicht mit der indischen Masse so wie im Schlafwagen, sondern mit der oberen Schicht....uncoooooooooooooooooooooooooool, aber auf der anderen Seite auch angenehm......
So mit Auto dann in Dorf gefahren< Autofahrt war mehr als abenteuerlich,,,,,,,,Ueberholt wird hier in jeder Kurve.....also nichts fuer schwache Nerven......Dazwischen wollte der Fahrer noch essen, und wir mit ihm in einem echten Strassenrestaurant mitgegangen.....wirklich ein unheimlich gutes Essen gegessen!!!!
Heute, dann Tempel von Dahla Lahma gesehen, und etwas in der wirklich schoenen Gegend spazieren gegangen< war wirklich angenehm diese ruhige Athmosphaere....dann zu einer feiernden Gruppe gestossen....gestern war Holy, ein Farbenfest in Indien, und wir kurzerhand auch Farbe iuns Gesicht,,,,noch immer :-)
Morgen moechten wir zu Gebet von Dahla Lahma...um vor 7dort....so muss aufhoeren, Internet Shop macht zu....Pfirt Euch herb

Advertisement



Tot: 0.118s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.064s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb