Ommmm...


Advertisement
India's flag
Asia » India » Bihar » Bodh Gaya
September 28th 2010
Published: October 8th 2010
Edit Blog Post

Ok, ich hab Euch ja schon diverse Bilder von Buddha-Statuen und Tempeln zugemutet, aber Bodh Gaya und sein Mahabodhi-Tempel sind etwas besonderes. Bodh Gaya ist eine der heiligsten Stätten des Buddhismus. Der buddhistischen Lehre zufolge erlangte Siddharta Gautama an diesem Ort unter einem Bodhi-Baum meditierend die Erleuchtung und wurde somit zum Buddha. Ein Nachfahre des ursprünglichen Bodhibaumes (der erste wurde zerstört) steht hier noch heute. Um die Stelle herum wurde ein prachtvoller Tempel erbaut. Buddhistische Nationen und Gruppen aus allen Ecken Asiens haben in Bodh Gaya außerdem zahlreiche weitere Tempel in ihrem jeweiligen heimatlichen Stil erbaut und so findet man tibetische Tempel neben chinesischen, japanischen, thailändischen oder vietnamesischen Tempeln. Neben buddhistischen Pilgern zieht es auch zahlreiche Hindus in die Tempel. Für Hindus gilt Buddha als die neunte Inkarnation des Gottes Vishnu. Die Stadt Bodh Gaya selbst ist, obwohl sie recht klein ist, alles andere als ein ruhiges buddhistisches Rückzugsgebiet.


Additional photos below
Photos: 72, Displayed: 22


Advertisement

Bodhi-BaumBodhi-Baum
Bodhi-Baum

Genau an dieser Stelle soll Siddhartha Gautama vor rund 2500 Jahren die Erleuchtung erreicht haben. Er wurde somit zum Buddha.


Tot: 2.784s; Tpl: 0.064s; cc: 19; qc: 81; dbt: 0.0658s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.4mb