Oktoberfest in Hongkong

Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong » Kowloon
November 7th 2006
Published: November 25th 2006

Ein Oktoberfest, das konnten sich unser Bayer und die Oesterreicher nicht entgehen lassen.
Also traf man sich abends im Marco Polo Hotel beim Oktoberfest, das eigentlich 'German Bierfest' heisst.
Kaum auf der richtigen Etage angelangt, stellte ich erstmal fest, dass man sich wirklich um eine reale Nachahmung der Wiesn in Muenchen bemuehte. Der Eintritt ins Festzelt, dem Sitzbereich kostete schon gleich erstmal 85HK$, das Essen war zwar wirklich bayerisch, aber mit 80 - 120 HK$ auch nicht gerade umsonst, eben echte deutsche Lokalpreise. Das Bier sollte auch gleich mal 5,50EUR (55HK$) kosten, es war allerdings bereits eins im Eintritt enthalten. Es gab sogar neben dem typischen Loewenbraeu gutes, heimatliches Becks.
Doch die gute Laune, die man dort bekam, war das Geld wert.
Es gab vom Wuerstchen jeder Art, vom Nuernberger ueber Bockwurst bis zur Weisswurst, Sauerkraut, Kartoffelsalat, Schweinshax, Grillhendl, etc. und natuerlich durfte die Schwarzwaelder Kirschtorte oder ein warmer Apfelstrudel nicht fehlen.
Animiert durch die Bayern-Oesterreicher waren viele Exchange Students mit dabei. Egal ob Norweger, Finne, Englaender, Belgier, Kanadier oder US-Amerikaner - nun lieben sie alle das Partyland Deutschland!
Auch wenn der ein oder andere vielleicht einen falschen Eindruck bekommen hat. "Feiert ihr im Oktober jeden Tag so eine Party?" Welche
die Notenhoblerdie Notenhoblerdie Notenhobler

Die Band versuchte stets die Leute mit den unterschiedlichsten Programmpunkten bei Laune zu halten.
Vorstellungen die Leute so entwickeln koennen ...
Eine echt bayerische Band, die Notenhobler, sorgte fuer eine gute Stimmung, und unsere echten Oktoberfestler trugen ihren Anteil dazu bei. Kaum standen sie auf den Baenken, sangen und klatschten eifrig mit, waren die Einheimischen nicht mehr zu halten. Diese Art von Party schien ihnen zu gefallen. Da war es ganz egal, ob in legeren Jeans oder Anzug mit Krawatte, keiner konnte sich der guten Stimmung entziehen, und so wurde manche Bank auf ihre Belastbarkeit getestet.
Eine Partystimmung laesst sich immer schlecht beschreiben, und so habe ich von nem Freund hier ein paar Videos bekommen, die das viel besser repraesentieren. Allerdings ist die Qualität nicht die beste, und nach dem Uploaden ist diese noch schlechter geworden.
Schaut sie euch einfach an, ist doch wirklich ein wenig wie bei uns daheim auf'm Schuetzenfest, oder?
Viel Spass dabei!

zwei Kollegenzwei Kollegen
zwei Kollegen

Der Bayer (Daniel,li.) und der Österreicher (Martin) zogen die Aufmerksamkeit mit ihren Lederhosen auf sich und waren das Fotomotiv des Abends.
Deutsches EssenDeutsches Essen
Deutsches Essen

Zuerst wurde gegessen. Ich entschied mich für die Würstchenparade, Frankfurter, Bockwurst und Weißwurst, mit Kartoffelsalt und zu meiner Enttäuschung 'ne Bretzel, hatten sie diese doch als 'bread' übersetzt. Doch es schmeckte toll!
Party!Party!
Party!

Alle feierten begeistert mit.
Deutsche Party olé!Deutsche Party olé!
Deutsche Party olé!

Es wurde kräftig geschunkelt und auch die Einheimischen hatten ihren Spaß.
Auf die Bänke...Auf die Bänke...
Auf die Bänke...

- und die Party kann starten!
SkylineSkyline
Skyline

und nicht zu vergessen, wir befanden uns wirklich noch immer in Hongkong, Blick von unserem Tisch entgegengesetzt zum Festzelt. Es gibt sogar Beweisbilder mit uns im Vordergrund, doch durch die Entfernung über den Victoria Harbor kann man dann die Skyline dann nur noch erahnen.

Tot: 0.157s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 78; dbt: 0.0909s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb