Ausflug in die Natur

Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong » Ping Chau Island
November 12th 2006
Published: November 20th 2006

Sonntag - wieder einmal flüchtete ich aus der Stadt nach Ping Chau, die entfernteste Insel Hongkongs, nahe zur Grenze Mainland Chinas.
Es gibt nicht viel dazu zu sagen, außer das es ein schöner entspannter Tag, wir die Wunder der Natur bestaunt und den Sonnenschein bei 25°C genossen haben.
Viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Ping ChauPing Chau
Ping Chau

Einsame Strände, abgeschliffene und ausgewaschene Felsen, viel Grün - was will man mehr um von der GRoßstadt abzuschalten.
ShaTinShaTin
ShaTin

Wir lassen die Stadt und die vielen Hochhäuser hinteruns, und begeben uns für 100 Minuten auf hohe See.
typisches Landschaftsbildtypisches Landschaftsbild
typisches Landschaftsbild

Vorbei an vielen anderen Inseln, die mit ihren kargen 'Bergen' das Landschaftsbild auf ihre Weise prägen.
unser Ziel in Sichtunser Ziel in Sicht
unser Ziel in Sicht

Der erste Blick auf Ping Chau bestätigte, was ich erwartet hatte.
wie im Traumwie im Traum
wie im Traum

scharfe Felsen, einsame Sandstrände, grünes Binnenland
der 'Hafen'der 'Hafen'
der 'Hafen'

Der Hafen bestand aus einem einzigen Anlegesteg, der auch etwas wacklige wirkte, aber dem Besucheransturm der Fähre standhielt.
wilde Blumenwiesewilde Blumenwiese
wilde Blumenwiese

mit unendlich vielen verschiedenen, farbenfrohen Schmetterlingen
InselrundwegInselrundweg
Inselrundweg

Der Weg führte uns entlang der 'Geisterstadt', wo noch vor 10 Jahren etwa 2000 Leute wohnten.
Grün, grün, grün!Grün, grün, grün!
Grün, grün, grün!

Wohin man auch schaut, alles grün - im November!
MeeresauswaschungenMeeresauswaschungen
Meeresauswaschungen

Die Felsen sind regelrecht vom Meer aus- und glatt geschliffen, so dass zwischen den Platten kleine 'Biotope' entstehen.
KorallenKorallen
Korallen

Korallen und Muscheln soweit das Auge reicht, der ganze Strand ist übersäht.
GeisterstadtGeisterstadt
Geisterstadt

verlassene Häuser direkt am Strand
Zugewachsen von außen!Zugewachsen von außen!
Zugewachsen von außen!

Das hat was, vom verträumten Dornröschenschloss.
...und von Innen!...und von Innen!
...und von Innen!

So mancher Innenraum lässt sich jetzt sehr gut als Garten oder kleinen Dschungel nutzen.
WegweiserWegweiser
Wegweiser

Der nützlichste Wegweiser auf der Insel, damit man ja nicht in die falsche Richtung läuft.
NaturgewaltNaturgewalt
Naturgewalt

Das Wasser eine Naturgewalt, wir hatten keinen Zweifel daran.
KakteenKakteen
Kakteen

Echte Kakteen, die sogar blühen. Kann mich nicht erinnern, dass ich je einen blühenden Kaktus in natura gesehen habe.
AbenddämmerungAbenddämmerung
Abenddämmerung

Um 17Uhr fuhr die Fähre wieder zurück und wir konnten den Sonnenuntergang, der leider in diesigem Himmel etwas verschwamm, genießen .

Tot: 0.148s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 81; dbt: 0.0802s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb