Christmas Time


Advertisement
Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong » Kowloon
November 23rd 2006
Published: November 25th 2006
Edit Blog Post

WeihnachtscornerWeihnachtscornerWeihnachtscorner

Hier bekommt man alles von Kugeln, Lichterketten, Lametta über Backformen, Keksen, Lebkuchenhäusern bis zu Schneekugeln, Mini-Tannenbäumen und tanzenden Weihnachtsmännern.
Nun ist es endlich soweit, auch hier beginnt die Weihnachtszeit.
Den Engländer sei Dank, dass es auch hier Weihnachtsdeko, Tannenbäume und Plätzchen gibt.
Und ich habe heute zum ersten Mal ein Sweatshirt an! Es sind nur noch 23C, und das um 10 Uhr morgens.
Es ist zwar nicht wirklich notwendig bei den Temperaturen ein langärmliges Oberteil anzuziehen, doch so langsam kann ich meine T-shirts nicht mehr sehen, und freue mich endlich wieder etwas anders anzuziehen.
Oder ich sollte vielleicht einfach mal shoppen gehen.
Anziehsachen sind nicht teuer, wobei die Preise doch sehr variieren. Wer will kann auch gut und gerne 100EUR oder mehr für einen Pulli ausgeben.
Das Gepäckproblem wird dadurch wohl auch nicht größer, denn bei T-shirts fuer 2EUR darf man keine Luxusqualität erwarten, und bei dem Preis kann ich mich nach einem Jahr auch unbesorgt wieder von ihnen trennen.
Allerdings sollte man sein Geld sparen, wenn man in den Genuss der Weihnachtsplätzchen wie Lebkuchen oder Christstollen kommen möchte. Denn die Packung Lebkuchenherzen und - sterne mit Orangenfüllung (250g) kostet mal eben 6,50EUR.
Man leistet sich ja sonst nichts. :-)
Außerdem, wer mich kennt, der weiß, keine Adventszeit, ohne dass Svenja sich nicht an ein paar eigenen Kreationen versucht. Kaum
Weihnachten oder Karneval?Weihnachten oder Karneval?Weihnachten oder Karneval?

Auf den Straßenmärkten kommt man ins Grübeln, ob denn nun Weihnachten oder doch Karneval vor der Tür steht. Hier bekommt man alles, von Perücke, Gesichtsmaske biszu Elchgeweih und Nikolausmütze.
davon erfahren, möchte nun meine Zimmergenossin, dass ich ihr zeige, wie man's macht. Mal sehen, ob das gut geht.
Au der Straße sieht das Bild schon ein wenig anders aus. Dort bekommt man außer Weihnachts- und Schneemännern, Elchgeweihen auch jegliche andere Art von Kostüm. Die wildesten Perücken und gruseligsten Gesichtsmasken, so dass man anfängt zu zweifeln, ob es noch immer November ist und es auf WEihnahcten zugeht, oder ob das neue Jahr bereits begonnen hat, und alles für Karneval vorbereitet wird.
Aber so genau nehmen die es hier nicht, denn Weihnachten wird eh meist nur von der jüngeren Generation gefeiert und ist damit erst wie unser Silvester eine große Party, während sie Chinese New Year im Familienkreis feiern.
Soviel zur Vor-Weihnachtszeit, hoffe ihr Zuhause genießt die Vorbereitungen zur Adventszeit.
Ich stürze mich jetzt noch kurz in die Arbeit, aber Anfang Dezember ist dann schon Schluss mit Vorlesungen und Weihnachten kann kommen.
Viele Grüße,
Svenja


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement

DekoDeko
Deko

An allen Geländern erzeugen diese weihnachtlichen Dekorationen die Einkaufsmall.
zentraler Weihnachtsbaumzentraler Weihnachtsbaum
zentraler Weihnachtsbaum

Noch ist er verhüllt...
Coming soon!Coming soon!
Coming soon!

Die Vorfreude und die Neugier steigt...


Tot: 0.187s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 77; dbt: 0.1234s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb